Selbstständige für Selbstständige

imGrätzl Mixer - Für neue Kontakte & mehr Kooperationen

21
Apr
Mi, 21. April 2021
Von 17:00 bis 18:30
Online Event
Erstellt von:
imGrätzl
Achtung! Der Termin wurde verschoben auf den 21.April. Für Gründer*innen, Selbstständige und Macher*innen 💡 Lust das eigene Netzwerk zu vergrößern? 💡 Lust andere Selbstständige und Macher*innen in einem lockeren Rahmen kennenzulernen? 💡 Lust auf das Verbundenwerden mit Menschen, die ebenfalls Kooperationen und neue Formen der Zusammenarbeit schätzen? Komm dazu! Dann ist der imGrätzl Mixer nämlich genau das richtige Format für dich 🙌 _________________________________________________ So ist der Ablauf: Wir starten mit einer kleinen Einführungs- & Vorstellungsrunde. Dann kommt der imGrätzl Mixer: Alle vier Minuten wird man zu zweit in einem Raum (online via Zoom) zusammengewürfelt und hat vier Minuten Zeit sich auszutauschen: was tue ich, was brauche ich, was suche ich💡 Weil die Zeit sehr kurz ist, fallen glücklicherweise jegliche Erwartungshaltungen an die zufälligen Gesprächspartner*innen ab, man quatsch einfach drauf los. Und das macht wirklich Spaß. Nach 4 Minuten ist Schluss, man wird aus dem Raum und in den nächsten Raum zu den nächsten Gesprächspartner*innen geworfen. Ihr könnt euch auf eine typische Serendipity-Erfahrung freuen: man findet Dinge, bekommt Impulse, lernt Menschen kennen, die man gar nicht auf dem Schirm hatte, die aber dadurch ganz besonders wertvoll sein können. _________________________________________________ Es gibt pro Termin 20 Plätze, die Teilnahme ist kostenlos. Um mitzumachen, klicke auf teilnehmen bei deinem Wunschtermin. Du bekommst von uns per Mail dann die weiteren Infos. _________________________________________________ Hintergrund: Der imGrätzl Mixer ist ein Speed-Dating Format, das Lena und Mirjam vom imGrätzl Team bei einer online Konferenz kennengelernt haben und das uns wirklich begeistert hat. Schneller haben wir noch nie so viele neue und interessante Kontakte knüpfen können. Es war locker, wir hatten gar keine Zeit zu überlegen oder schüchtern zu sein und wir haben wirklich viel gelacht. Ganz viele Kontakte haben wir hinterher vertieft und daraus sind sogar wunderbare Kooperationen entstanden. Das Erlebnis möchten wir gerne mit euch teilen. Wir haben deshalb ein zweiteiliges Event (online & offline) für euch konzipiert: **Teil 1 online via Zoom**: alle paar Wochen stellen wir den Mixer an, bitte tragt euch beim Treffen ein, wenn ihr Lust auf neue Kontakte habt. Pro Termin gibt es 20 Plätze. **Teil 2 offline**: Der Termin wird noch bekannt gegeben. Hurra! Ein reales Kennenlernen. Alle, die beim „imGrätzl Mixer“ dabei waren, können sich bei einem Prater Picknick real kennenlernen (sobald reale Gruppentreffen wieder möglich sind). Wir werden das Speed-Dating Format analog wiederholen. Und: Wir nutzen die Gelegenheit, um mit euch die Gemeinschaft und das Miteinander zu feiern.

Bei der Aktion "Selbstständige für Selbstständige" unterstützen Expert*innen mit ihren Angeboten andere Macher*innen in Wien. Der Gedanke dahinter ist jetzt etwas Positives in Bewegung zu setzen und uns gegenseitig und wechselseitig auf mehreren Ebenen zu stärken.

Möchtest du auch deine Expertise einbringen, dann trag dich hier ein.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Warum ich es wichtig finde lokale Macher*innen zu stärken?

Nach unserer Erfahrung nach passieren die schönsten Dinge in der Zusammentun mit anderen, wir lieben Kooperationen :) Das Thema möchten wir gerne Vorantreiben mit dem imGrätzl Mixer, damit noch mehr kooperative Zellen in Wien entstehen.
Mo, 26. April 2021, 11:55
Neuer Termin im Mai ist da - um die Teilnehmer*innen besser abschätzen zu können, gibt es hier ein neues Event: https://www.imgraetzl.at/stuwerviertel/treffen/imgratzl-mixer-fur-neue-kontakte-mehr-kooperationen-8ba3071e-747d-4cc2-9c62-43f97c5b5726 Freuen uns auf euch und einen spannenden Vernetzungs-Abend :)
Di, 20. April 2021, 07:50
Liebe Teilnehmer*innen, leider müssen wir den Termin vom 21.04. absagen. Es haben sich nicht ausreichend Interessierte gemeldet - wir bräuchten mindestens 14 Personen, damit das Format funktioniert und das ist leider nicht der Fall. Wir freuen uns, wenn es beim nächsten Termin klappt und ihr (wieder) mit dabei seid! Alle Infos dazu gibt es laufend hier in diesem Event - stay tuned :) Alles Liebe, Lena vom imGrätzl-Team
Ältere Kommentare zeigen
Di, 20. April 2021, 09:13
Schade, ich wollte grad einsteigen und hab grad erst gesehen, dass auf morgen verschoben worden wäre. Hätte ich das per Email bekommen, hätte ich mich für morgen umregistriert! Hier auf der Plattform selber bin ich nicht so oft bzw. bekomme keine Push-Notifications. Ich freu mich jedenfalls auf ein anderes Mal!
Mi, 21. April 2021, 07:10
Ja, schade! Wie viele Anmeldungen waren es denn? Bin auf jeden Fall wieder gern dabei beim nächsten mal.
Do, 22. April 2021, 07:26
Leider waren es nur 7, die wirklich für diesen Termin angemeldet waren. Danke euch für die Rückmeldungen - wir arbeiten an einem neuen Termin, der dann hoffentlich zustande kommt! :)
Do, 22. April 2021, 11:46
Danke jedenfalls für eure tollen Bemühungen! :-)
Fr, 23. April 2021, 07:03
Danke auch für die Bemühungen - ich weiß wie schwierig es ist, die Menschen zu motivieren.
Mi, 07. April 2021, 12:27
Liebe Teilnehmer*innen, der Termin musste leider verschoben werden auf den 21.April. Start ist um 17 Uhr. Um teilzunehmen, öffnet bitte diesen Zoom-Link: https://us02web.zoom.us/j/86890120747
Fr, 09. April 2021, 08:15
schade, nachmittags geht wegen der kinder nicht. gibts vielleicht noch einen alternativtermin am vormittag?
So, 25. April 2021, 23:05
Für mich war der Termin am Nachmittag dann leider auch (ebenso wegen der Kinder) ungünstig… von dem her würde ich mich, so wie Andreas, über einen Vormittagstermin sehr freuen! :D
Mo, 29. März 2021, 15:52
Für alle, die das Mail vielleicht übersehen haben. Der Zugangslink zum imGrätzl Mixer für Dienstag ist dieser hier: https://us02web.zoom.us/j/84138232404 Bitte kommt pünktlich, sonst klappt das mit dem Format nicht. Noch ein Tipp: damit das auch hinterher mit der Vernetzung läuft, ladet euch hier auf imGrätzl ein Profilbild hoch und füllt die Infos "über euch" aus. Bis morgen, wir freuen uns schon Mirjam vom imGrätzl Team
Do, 01. April 2021, 07:38
Liebe Mirjam habe es leider gestern nicht geschafft... Osterferien, Arbeit und Kindbetreuung ließen keinen Platz frei... ich hoffe es geht sich beim nächsten Termin aus... lg thomas
Mo, 05. April 2021, 11:22
Lieber Thomas, gar kein Problem und ja, wäre klasse, wenn es am 20. April klappt. Lg Mirjam
Sa, 20. März 2021, 21:05
Tolle Idee! 😃✨
Mo, 22. März 2021, 20:33
Danke Lilli 🙏😁
Di, 23. März 2021, 23:02
nettes Format😊
Mi, 24. März 2021, 19:35
Danke Corona 🙏