Online Event

Guten Morgen Frühstück für Macher*innen

Guten Morgen Frühstück für Macher*innen
1
Dez
Mittwoch, 01. Dez. 2021
Von 09:00 bis 10:00 Uhr
8
Dez
Mittwoch, 08. Dez. 2021
Von 09:00 bis 10:00 Uhr
Mirjam  Mieschendahl
Erstellt von:
Mirjam
Gemeinsam durch den Lockdown: wir haben wahrscheinlich alle die Nase voll von online Meetings, aber im Lockdown ist es besser als nix, finden wir. Und alles was die Stimmung hebt, zur Verbundenheit beiträgt, können wir wahrscheinlich jetzt alle sehr gut gebrauchen: Einfach etwas Leichtigkeit, Ermutigung und Inspiration. Deshalb: Für alle, die Lust auf Vernetzung und positive Vibes haben, gibt es ab sofort wöchentlich (immer am Mittwoch, um 9 Uhr) das Macher*innen Frühstück. So lange der Lockdown dauert, also erst einmal die nächsten drei Wochen. Wie läuft es ab? Ganz entspannt :) Gerne Frühstück auftischen, das Kaffeehäferl oder den Guten Morgen Tee zur Session mitbringen.  Save-the-Date: Jeden Mittwoch um 9 Uhr (24. November,1.Dezember, 08. Dezember) Der Zoom Link: https://us02web.zoom.us/j/86395694239 Gestartet wird mit einer Frage in die Runde z.B. wie ihr es geschafft habt an eurem Vorhaben trotzdem dran zu bleiben? Immerhin ist es ja schon Lockdown Nummer 4! Vielleicht habt ihr sogar in den letzten zwei Jahren etwas ganz Neues in Bewegung gesetzt, seid z.B. in die Selbstständigkeit gegangen oder habt ein neues Format kreiert? Hallo gegenseitige Inspiration! Nach der Einführungsrunde geht es weiter mit dem Mixer, der euch in Zweierteams in den Breakout-Räumen zusammenwürfelt. Auch da geben wir euch immer eine Frage mit. Das Zusammenwürfeln vernetzt euch direkt miteinander und ist perfekt zum Kennenlernen. Es gibt drei Zweier-Runden und zum Abschluss noch einmal eine Runde für alle. Hier ist euer Insiderwissen gefragt: Welchen Tipp habt ihr für einen Spaziergang in eurem Grätzl, welche Ecken könnte man sich da ansehen und sind noch nicht so bekannt? Oder wo gibt es besonders gutes Essen zum Abholen? :) Bitte melden! Falls ihr etwas habt, was die Laune hebt: z.B. etwas Kreatives oder einen kurzen Input, der vielleicht speziell für Macher*innen interessant sein könnte. Dann bauen wir das in einer der nächsten Session als extra Punkt ein.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Martina Salzmann
Mi, 24. November 2021, 08:58
Hallihallo! Leider bin ich aus dem CALL geflogen. Es war mega spannend! Danke für die Möglichkeit, so viele tolle Menschen kennen zu lernen. Ich freue mich aufs nächste Mal - dann in Ruhe und von Zuhause! Liebe Grüße, Martina Karoline Salzmann
Weitere Treffen von Mirjam
Mehr anzeigen