Stuwerviertel

Ein Baumdenkmal für Anne Frank wird gepflanzt

6
Nov
Fr, 06. November 2015
Beginn: 10:00
StadtteilbüroMax-Winter-Platz 23 (Gebäude im Park gegenüber Nr.10)
1020 Wien
Erstellt von:
imGrätzl
Im Vorgarten des GB* Grätzlzentrums wird feierlich ein Sämling der Anne-Frank Kastanie gepflanzt. SchülerInnen lesen dabei aus dem Tagebuch der Anne Frank und Isaac Loberan sorgt für die musikalische Untermalung. Alle Infos dazu gibt es: http://www.gbstern.at/projekte-und-aktivitaeten/stadtnutzen/ein-kastanienbaum/ Als Gebietsbetreuung Stadterneuerung im 2. und 20. Bezirk sind wir in mehreren Erinnerungsprojekten engagiert (beide Bezirke waren vor der Nazi-Herrschaft stark von einem lebendigen jüdischen Leben geprägt). Im Rahmen einer historischen Aufarbeitung setzten wir uns für eine Pflanzung eines Kastanienbaumes im Vorgarten des GB*-Grätzelzentrums ein. Helga Fassbinder (vormalige Vorsitzende der Stiftung Support Anne Frank Tree) ermöglichte es uns freundlicher Weise einen originalen Sämling der ehemaligen Anne Frank Kastanie in Amsterdam in Wien pflanzen zu können.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.