

NIN PRANTNER Lieferantin feiner Dinge mit Anspruch - seit 2004
Design für den Alltag
Nin Prantner ist Designerin, Architektin, Schlosserin und Erfinderin und in ihrem Geschäft Lieferantin feiner Dinge mit Anspruch – seit 2004.
Sie wuchs als Tochter zweier Künstler, die mit unterschiedlichen Persönlichkeiten zusammengearbeitet haben. Nins Begeisterung für Formen und Interesse an Materialien und Handwerkstechniken entstammen einer Kindheit, die durch eine Vielfalt an Kunst- und Designansätzen geprägt war.
Nin lässt in ihrem Möbeldesign Wiener Tradition und klassische Produktionstechnik neu aufleben und gibt ihren klassisch zeitlosen Formen einen besonderen Twist. Gregor Eichinger bezeichnet ihren Stil „eleganter Punk für den Salon“.
In ihrem Geschäft kuratiert sie eine persönliche Auswahl an Design, Kunsthandwerk, Absurdem, Antiquitäten und was ihr sonst gefällt. Das scheinbare Konzeptlose birgt eine überraschende Stringenz.
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Designerin, Architektin, Erfinderin, Schlosserin
Neuigkeiten & Kommentare
