endlos fesch endlos fesch

endlos fesch

Wiens erster Designer-Fashion-Verleih für Anlässe und Alltagsfreude.

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung“, heißt es. Deswegen sehnen sich Fashionistas wie wir nach einem unendlichen Kleiderschrank. Wir lieben die Abwechslung und die neuesten Trends. Doch so strapazieren wir die Natur bis weit über die Schmerzgrenze hinaus. Würden alle Menschen so viele Ressourcen verbrauchen wie wir Österreicherinnen und Österreicher, bräuchten wir laut „Living Planet Report“ des WWF drei Planeten. Wie können wir unseren Konsum einschränken und die Erde für zukünftige Generationen bewahren ohne dabei auf unser eigenes Glück zu verzichten? Indem wir lernen nicht nur weniger, sondern auch klüger zu konsumieren. endlos fesch hilft uns dabei. Das Konzept der Fashion Library erlaubt uns, unser Faible für Mode in vollen Zügen zu genießen und dabei unseren ökologischen Fußabdruck schmal zu halten. Wir müssen nicht alles besitzen. Wir können auch teilen und leihen. So können wir die Welt retten und dabei immer gut gekleidet sein, bei jedem Wetter. endlos fesch ist dein erweiterter Kleiderkasten mit besonderen Teilen – von lokalen Designern genauso wie von großen Marken aus der ganzen Welt. Mit einer guten Portion Vintage zwischendrin und jeder Menge Dirndl on top. Exklusive Party- und Ballkleider, trendige Streetwear oder lässige Büromode: Jeden Monat kommen neue Designerstücke dazu und so gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Für mehr Abwechslung und mehr Ausprobieren – vom bunten Auftritt bis zur eleganten Erscheinung. So funktioniert's: endlos fesch funktioniert vom Prinzip her wie eine Bibliothek. Die KundInnen kommen ins LadenKonzept, Kolingasse 10, 1090 Wien, und wählen Kleidungsstücke aus unserem Sortiment aus. Spätestens nach einem Monat gibt die Kundin die Leihware wieder an uns zurück. Als besonderen Service übernehmen wir für unsere Kundinnen die Reinigung . Der Preis hängt von der Anzahl der ausgeliehenen Stücke und der Art der Kleidung ab.
Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
endlos fesch wurde im Juni 2017 gegründet und ist die erste Fashion Library in Wien und Österreich, die ihren Kundinnen hochwertige, extravagante, herausragende und einzigartige Kleidung bietet. Die Idee von einem unendlichen Kleiderkasten ist uns bei gemeinsam organisierten Kleidertauschpartys gekommen, mit dem wir mehr Bewusstsein für nachhaltigen Modekonsum schaffen wollten. Das ging uns jedoch nicht weit genug. Wir suchten nach einer Herangehensweise um Menschen zu etwas mehr Nachhaltigkeit anzuregen und gleichzeitig Abwechslung in den Kleiderkasten zu bringen. Mit endlos fesch orientieren wir uns an bestehenden Modebibliotheken in Deutschland und Skandinavien, um den Lebenszyklus von Kleidung wesentlich zu verlängern und dabei trotzdem die Mode in den Vordergrund zu stellen.
  • damenbekleidung
  • kleiderverleih
  • slow fashion
  • nachhaltigkeit
  • zero waste
  • designerkleidung
  • fair fashion
  • organic cotton
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten & Kommentare