Sonnwendviertel & Hauptbahnhof

Mit Feldenkrais® in den Frühling

Mit Feldenkrais® in den Frühling
19
Apr
Freitag, 19. Apr. 2024
Von 15:15 bis 16:15 Uhr
26
Apr
Freitag, 26. Apr. 2024
Von 15:15 bis 16:15 Uhr
3
Mai
Freitag, 03. Mai. 2024
Von 15:15 bis 16:15 Uhr
10
Mai
Freitag, 10. Mai. 2024
Von 15:15 bis 16:15 Uhr
17
Mai
Freitag, 17. Mai. 2024
Von 15:15 bis 16:15 Uhr
31
Mai
Freitag, 31. Mai. 2024
Von 15:15 bis 16:15 Uhr
7
Jun
Freitag, 07. Jun. 2024
Von 15:15 bis 16:15 Uhr
14
Jun
Freitag, 14. Jun. 2024
Von 15:15 bis 16:15 Uhr
21
Jun
Freitag, 21. Jun. 2024
Von 15:15 bis 16:15 Uhr
28
Jun
Freitag, 28. Jun. 2024
Von 15:15 bis 16:15 Uhr
Atelier SOLMaria-Lassnig-Straße 33/1/02
1100 Wien
BEWEGUNG · ACHTSAMKEIT · STABILITÄT · SELBSTERFAHRUNG · GESUNDHEIT ⸻ SCHNUPPERN + EINSTIEG JEDERZEIT MÖGLICH ⸻ Nähere Infos zum Kurs: https://feldenkraislabor.at Anmeldung und Preise: https://www.ateliersol.at/service-page/feldenkrais-mit-petra ⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻ INHALT Ob du nun nach einer Verletzung wieder in Bewegung kommen möchtest, deine sportliche Leistung verbessern willst oder einfach nur deine Körperwahrnehmung vertiefen möchtest – Feldenkrais bietet dir einen individuellen Ansatz, um deine Ziele zu erreichen und dich insgesamt wohler in deinem Körper zu fühlen. Durch sanfte Bewegungen erforscht und verfeinerst du deine Bewegungsmuster. Die Feldenkrais®-Methode ist für Menschen in jedem Alter geeignet. Auch Personen mit körperlichen Einschränkungen sind herzlich eingeladen, teilzunehmen. Die Einheiten finden auf einer weichen Matte statt. Der Unterricht findet grundsätzlich in deutscher Sprache statt – auf Wunsch ist auch Englisch gerne möglich. WAS BRINGT ES DIR? Selbsterfahrung — Lerne dich selbst besser kennen. Je besser du deine eigenen Muster und Grenzen kennst, desto genauer kannst du diese erkennen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Wohlfühlen — Nimm dich selbst und deinen Körper wahr. Fühl dich zuhause in deinem Körper. Bewegungsfreude — Finde Freude an der Leichtigkeit der Bewegung. Erfahre sie als etwas bereicherndes. Stabilität — Finde deine Balance. Wende deinen Fokus hin zu deinen Ressourcen und Potenzialen. Stärke dein Selbstbewusstsein. Gesundheit — Reduziere Spannungskopfschmerzen sowie Schmerzen deines Bewegungsapparates. Erfahre, wie du deiner Anatomie entsprechend so sitzt, stehst oder gehst, dass es sich langfristig gut anfühlt. Erkenne und verändere Schonhaltungen, die sich durch (frühere) Schmerzen manifestiert haben. Fotos von Petra Leisentritt: Fotograf Jörg Auzinger | Fotos von Feldenkrais-Ausübenden: Fotograf: Robert Golden / zur Verfügung gestellt von der International Feldenkrais® Federation

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