Open Piano for Refugees Open Piano for Refugees

Open Piano for Refugees

Alle dürfen spielen. Alle dürfen zuhören.

Im Kern sind wir ein kleines Team bestehend aus vier Leuten. Wir lieben Musik und sind stark der Auffassung, damit die Welt ein stückweit besser zu machen. Vielleicht hast du uns ja schon einmal gesehen, oder noch besser - vielleicht hast du schon mal auf einem unserer hochwertigen Konzertflügel gespielt. Diese stehen im "DACH Raum" das ganze Jahr verteilt und wollen bespielt werden. An allen Standorten sammeln wir fleißig Spenden für unsere soziale Musikschule "DoReMi". Integration durch Musik. Außerdem haben einkommensschwache Menschen die Chance bei uns eines von über 10 Instrumenten zu lernen. Und das nach dem "zahl soviel du kannst" Prinzip. Ziemlich nice oder? Ach ja - kennst du unser Gleichklangfest? Ein Festival im kompletten Neunten Bezirk. Machen wir auch jedes Jahr im Sommer ;)
Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Alles begann mit einer Radreise durch die Ukraine 2016.
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Wir lieben unseren Innengarten. Traumhaftschöner Ort zum Pause machen.
  • festivals
  • verein
  • refugees
  • kultur
  • musik

Neuigkeiten & Kommentare

Open Piano for Refugees
Open Piano for Refugees
vor 15 Tagen
Musikschule DoReMi
Ab sofort findet ihr unsere Musikschule DoRemi auch auf Google ;)