Schrankenberg & Kreta

Social Media Anfänger Crashkurs: Leg los

28
Mai
Do, 28. Mai 2020
Von 10:00 bis 16:00
Die TischlereiGudrunstraße 25
1100 Wien
Erstellt von:
imGrätzl
Startest du gerade in die Selbstständigkeit und hast noch wenig Erfahrung mit Social Media (Facebook/Instagram), möchtest es aber in Zukunft als Kanal für deine Selbstständigkeit nutzen?

Du möchtest ...

... ein Unternehmensprofil bei Facebook oder Instagram? ... mit der Sichtbarmachung deines Unternehmensprofil loslegen ? ... das erste Posting erstellen und eine Vorstellung bekommen, wie es dann weitergeht, was deine nächsten Schritte sind? ... verstehen, wie Postings und die Welt der bezahlten Anzeigen bei Facebook und Instagram zusammenspielen.

Wir gehen es zusammen an:

In dem Workshop setzt du dein Unternehmens-Profil auf und machst die ersten Schritte. Du bekommst Tools gezeigt, mit denen du Inhalte (z.B. Bilder)für die Kanäle aufbereiten kannst. Wir sprechen über deine Social Media Ziele und wie du vorgehen kannst, um diese zu erreichen. Wir klären auch ab, für welche deiner Ziele Social Media nicht die erste Wahl ist. Du erstellst dein erstes Posting und gehst raus mit einem Plan für die nächsten 3 Postings. Viel Arbeit wartet auf uns. Aber der Anfang ist gemacht und das ist unser Ziel.
Durch den Tag führt uns unsere imGrätzl Mentorin und Social Media Expertin Sandra Bittmann. Sandra (www.contentadora.at) betreut Unternehmen aus den unterschiedlichen Branchen und wird euch mit ihrer ganzen Erfahrung zur Seite stehen. Mirjam Mieschendahl (Gründerin von imGrätzl.at) ist auch dabei und teilt ihr Wissen mit euch.

Tickets und Preise

Wo: Die Tischlerei | Gudrunstraße 25, 1100 Wien Plätze: max. 10 Dauer: 6 Stunden mit Pausen Kosten: 192,00 € (inkl. 20 % USt)

Das Format: Ins TUN kommen!

Was du vorbereitest? Du hast dir überlegt, wofür du Social Media nutzen möchtest. Du hast erste Ziele formuliert. Du hast den Fragebogen ausgefüllt zu deiner Zielgruppe (den bekommst du von uns). Du bringst Bildmaterial mit, das du für dein Unternehmensauftritt nutzen möchtest. Für wen? Wenn du noch keine Facebook-Seite für dein Unternehmen hast. Wenn du noch kein Business-Profil bei Instagram hast. Wenn du noch nie eine Anzeige geschaltet hast. Wenn du Facebook/Instagram rein privat oder gar nicht nutzt. Für wen nicht? Der Workshop ist ungeeignet, wenn du z.B. schon eine Facebook-Seite/Instagram Profil aufgesetzt hast und regelmäßig damit arbeitest.

Hol dir dein Ticket

Teilnahmegebühr: 192,00 €