leuchtendbunt Kreativcoaching für Frauen und Mütter gefühlsstarker Kinder leuchtendbunt Kreativcoaching für Frauen und Mütter gefühlsstarker Kinder

leuchtendbunt Kreativcoaching für Frauen und Mütter gefühlsstarker Kinder

Starke Gefühle kreativ ausdrücken, Belastendes loslassen, ureigene Ressourcen entdecken und stärken

Hallo, ich bin Anne Lang, Kunsttherapeutin und Lebens- und Sozialberaterin für Frauen und Mütter gefühlsstarker Kinder. Mein zentrales Anliegen ist es, dass Frauen und Mütter - und ganz besonders Mütter von Kindern mit heftigen unkontrollierten Gefühlsstürmen - in ihrer Kraft sein können. Selbst Mutter eines gefühlsstarken Kindes weiß ich wie entlastend Verständnis und fachkundige, feinfühlige Unterstützung sind. Wie wichtig es ist, die eigenen Gefühle zu spüren und auszudrücken, ureigene Ressourcen (wieder) zu entdecken und freudvoll zu stärken. Genau das möchte ich dir in meinen Kreativcoachings und Workshops mit kreativen Methoden aus der Kunsttherapie/Mal- und Gestaltungstherapie anbieten. Die Angebote können je nachdem wie es für dich gut passt im Atelier, in der Natur oder online stattfinden. Sich selbst kreativ auszudrücken ist eine wunderbare Möglichkeit, um mit unbewussten inneren Bildern und Themen in Kontakt zu kommen, die wir ansonsten schwer mit dem Verstand oder mit Worten erreichen können. Mein Schwerpunkt als Kunsttherapeutin und Kreativcoach ist die Mal- und Gestaltungstherapie. Wir arbeiten also mit verschiedenen bildnerischen Materialien, Farben, Kreiden, Kohle, Ton, Collagen, Körper-Übungen und Musik. Mit viel Einfühlungsvermögen und Erfahrung begleite ich dich bei deinen Themen und Gestaltungs-Prozessen. Dazu brauchst du keine kreativen oder künstlerischen Vorkenntnisse. Hier geht es um deinen ganz eigenen kreativen Ausdruck. Für in Ausbildung befindliche Lebens- und Sozialberater*innen und Mal- und Gestaltungstherapeut*innen biete ich Termine für Einzelselbsterfahrung an, die für die jeweiligen Ausbildungen bzw. die LSB-Gewerbeanmeldung angerechnet werden kann.
Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Künstlerin bin ich keine, aber ich bin unheimlich gerne kreativ, im weitesten Sinne des Wortes. Mir fällt immer etwas ein. Schon als Kind hatte ich die unterschiedlichsten Interessen und viele viele Ideen. Von manchen können meine Eltern ein (leidvolles) Lied singen, z.B. als ich in meinem gestalterischen Enthusiasmus unsere weiße Hauswand mit einem dicken, wasserfesten Stift verschönert habe… Gleichzeitig bin ich auch ein strukturierter Mensch und habe einen „Planungs-Anteil“ in mir. Diesen Anteil habe ich fast 15 Jahre lang als Diplomingenieurin der Stadtplanung in partizipativen Stadtentwicklungsprojekten in Wien ausgelebt und bin auch heute noch selbständig in einzelnen stadtplanerischen Projekten tätig. Aber schon vor der Geburt unserer Kinder (2013 und 2016) habe ich meine Fühler in eine kreativ-künstlerische und psychosoziale Richtung ausgestreckt und meine Ausbildung zur Kreativtrainerin begonnen. Das Feuer war entfacht und nach der Geburt der Kinder war für mich klar, dass ich mich gerne weiter in diesen Bereich vertiefen und mich damit irgendwann auch selbständig machen möchte. Also habe ich die Ausbildungen zur Dipl. Mal- und Gestaltungstherapeutin sowie zur Dipl. Lebens- und Sozialberaterin/ Psychosoziale Beraterin abgeschlossen und zahlreiche Praxiserfahrungen gesammelt. Von Anfang an habe ich vor allem mit Müttern gearbeitet. Speziell Mütter gefühlsstarker Kinder liegen mir ganz besonders am Herzen, denn ich bin selber eine. Ich weiß, wie unglaublich schön es ist und wieviel Kraft es gleichzeitig kostet, diese Achterbahnfahrt auf der gesamten Gefühlsskala co-regulierend zu begleiten. Daher möchte ich diese Mütter mit meiner Arbeit ganz besonders unterstützen. Ihr leistet Großartiges!
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Das kleine Café "Kaffeesatz" im Wohnprojekt gleis21, ein liebevoll geführter Treffpunkt im Sonnwend-Grätzl https://gleis21.wien/kaffeesatz/
  • hochsensibilität
  • gefühlsstärke
  • hochsensibel
  • gefühlsstark
  • malen
  • atelier
  • lebens- und sozialberatung
  • mal-und gestaltungstherapie
  • kunsttherapie
  • coaching für frauen
  • coaching für mütter
  • kreativcoaching
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten & Kommentare