Roßau & Liechtensteinpark

Workshop Verarbeitung von Wurzeln, Samen und Wildfrüchte

Workshop Verarbeitung von Wurzeln, Samen und Wildfrüchte
18
Okt
Dienstag, 18. Okt. 2022
Von 17:30 bis 20:30 Uhr
Kolingasse 10
1090 Wien
LadenKonzept
Erstellt von:
LadenKonzept
Die Natur schenkt uns jetzt im Herbst ganz wertvolle Kräuterschätze. Besonders viel Kraft steckt jetzt in den Wurzeln. Diese eignen sich z.B. für einen Ölauszug. Diesen Abend verarbeiten wir die Wurzeln des Beinwells zu einer Beinwell-Salbe, die in keiner Hausapotheke fehlen darf. Aus den wilden Beeren zaubern wir ein buntes Kräutersalz oder rühren uns mit der Nelkenwurz einen wärmenden Gewürzkakao. Ihr erfährt wie ihr euch jetzt für die kalte Jahreszeit vorbereiten könnt. Wir besprechen im theoretischen Teil die verschiedenen Möglichkeiten der Verarbeitung von Wurzeln, Samen&Co. Weiters besprechen wir einige Wurzeln, Samen und Wildfrüchte bevor wir sie im praktischen Teil verarbeiten. Im praktischen Teil stellen wir je nach Verfügbarkeit und was uns die Natur gerade bietet, 4 Produkte zum mit nach Hause nehmen her und verkosten die ein oder andere Kräuterköstlichkeit. Kosten: 60€/ pro Person Kleingruppe! Anmeldung erforderlich unter: froehlich-sein@gmx.at nähre Infos: www.froehlich-sein.at Ich freue mich auf einen spannenden und kreativen Abend mit dir Herzliche Kräutergrüße Silvia 🍀

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Weitere Treffen von LadenKonzept
Mehr anzeigen