Rodaun & Kalksburg

Achtsamkeit und burn out

Freitag, 21. Juni 2019
Beginn: 16:00 Ende: 18:30
Karte
Nähe River Side (Einkaufszentrum)
Breitenfurter Straße 401-413/15
1230 Wien
Erstellt von cecilia
Die Begriffe Achtsamkeit und burn-out geistern seit einigen Jahren durch unsere Köpfe und die Medien. Es werden Bücher und Blogs dazu verfasst, Seminare und Workshops dazu abgehalten. Firmen veranstalten interne Fortbildungen für die Angestellten, um deren Achtsamkeit , Gesundheit und damit die Leistungsfähigkeit zu steigern. Und was bedeutet das jetzt für dich? Woran erkennst du, ob du dich bereits auf dem Weg ins Ausbrennen befindest? An diesem Abend werden wir anhand der burn-out-Uhr herausfinden, wo du dich nach deiner Selbsteinschätzung befindest und mit viel Achtsamkeit eine für dich geeignete Strategie finden, wie du wieder zu deiner mentalen und körperlichen Fitness findest. Wahrscheinlich ist dabei ein Nachdenken über das eigene Leben wichtig, damit dir der Unterschied zwischen achtsamem Umgang mit dir selbst und unachtsamem Umgang bewusst wird. Dadurch kannst du dich entscheiden, wie d dich fühlen willst! Das Ergebnis dieses Workshops ist eine individuelle alltagstaugliche Strategie für mehr Achtsamkeit.

1 Teilnehmer

Kommentar von cecilia vor 7 Monate
macht nix, freut mich, dass du den Beitrag lesen wolltest. :-)
Kommentar von Günther vor 7 Monate
Sorry ich habe falsch geklickt wollte nur den Beitrag lesen ich werde nicht dabei sein