Rochusviertel & Wien Mitte

" wo sind unsere bäume" demonstration

19
Dez
Do, 19. Dezember 2019
Von 10:00 bis 13:00
wir treffen uns vor der "roten hand"Erdbergstraße 9-13
1030 Wien
Erstellt von:
maik
UNSERE FORDERUNGEN: 1. Gesamtkonzept für Klima und Verkehrssicherheit im Grätzel Erdbergstraße- Kundmanngasse-Wassergasse 2. Begrünte Begegnungszone im genannten Bereich 3. Begrünung der Dachflächen der Veranstaltungshalle (wie ursprünglich geplant) und Fassadenbegrünung im Bereich des Hauptverbandes (Schall- und Spiegelungsreduktion) Begründung Eigentlich sollte der Hauptverband der Sozialversicherungsträger doch die Gesundheit der Bevölkerung als oberste Prioriät sehen. Dem ist aber nicht so. Durch den Neubau/ Umbau des Hauptverbandes wurden Grünflächen in erheblichem Ausmaß vernichtet. Dadurch kam und kommt es zu einer massiven Verschlechterung der klimatischen Bedingungen in diesem Bereich: Entstehung neuer Wärmehotspots in einer von Hitze massiv belasteten Gegend Massive Belästigung durch Lichtspiegelung im neu, weiß verglasten Büroturm des Hauptverbandes Lärmbelastung ist massiv erhöht durch: weggenommene Grünflächen; Schall reflektierende Fassade & neu installierte Belüftungsanlagen Totale Versiegelung des Bodens Fazit: insgesamt verschlechtertes M

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.