Rochusviertel & Wien Mitte

Die Große Häfenelegie

Die Große Häfenelegie
23
Mär
Donnerstag, 23. Mär. 2017
Von 20:00 bis 22:00 Uhr
Mikes WerkstattRasumofskygasse 24
1030 Wien
Harald Pesata
Erstellt von:
margaretner
Harald Pesata führt als Erzähler durch Herwig Seeböcks humorvolle Geschichte des Gefängnisalltags des Jahres 1964; gleichzeitig stellt er sämtliche handelnde Personen selbst dar. Ob Haflinger (Gefängnisinsassen) oder KAS (Justizwachebeamte), Pesata reichen eine Häftlingsmütze, eine Schirmkappe der Justizwache, seine Stimme und seine Mimik, um den verschiedenen Charakteren mit ihren unterschiedlichen Welt- und Rechtsanschauungen für einen Abend wieder neues Leben einzuhauchen. Olga Minski hat eigens für dieses Stück ihre „Häfenlieder" komponiert und getextet, die sie geschickt in die Handlung einflechtet. In ihrer bekannt feinfühligen, aber auch sehr spitzzüngigen geradlinigen Art, spielt und singt sie von den kleineren und größeren Alltagsfreuden der kleinen Frau und des kleinen Mannes von der Straße; aber auch die Sorgen der Menschen und deren Abgründe selbst verschweigt sie nicht. Kartenbestellungen bitte über diese Adresse: http://www.mikeswerkstatt.at/kontakt.php Infos und Trailer zum Stück: http://www.pesata.at/inszenierungen/die-grosse-haefenelegie Mit freundlicher Genehmigung des Thomas Sessler Verlags! Mikes Werkstatt Rasumofskygasse 24

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Weitere Treffen von margaretner
Mehr anzeigen