Rochusviertel & Wien Mitte

Ausstellungseröffnung: Brigitte Stefanek-Egger & Friederike Mayröcker

Ausstellungseröffnung: Brigitte Stefanek-Egger & Friederike Mayröcker
23
Okt
Mittwoch, 23. Okt. 2019
Beginn: 19:00 Uhr
Raum SalmgasseSalmgasse 6
1030 Wien
Herzliche Einladung zur Eröffnung der Ausstellung „Die Idee vom Wald“: In ihrer Fotografie-Ausstellung im Raum Salmgasse nähert sich Brigitte Stefanek-Egger dem Thema „Wald" an. Zur Eröffnung liest Friederike Mayröcker am 23. Oktober um 19.00 Uhr aus ihren jüngsten Werken. Licht und Schatten, Helle und Dunkelheit – als das Leben Bestimmende. Ein Versuch, das Unaussprechliche erfahrbar zu machen. Fotografieren als drängender Wunsch, das zu verstehen, was mich umgibt, was mir zu leben gegeben ist. „Es ist eine Art zu schreien und sich zu befreien... denn fotografieren ist eine Lebensweise" (Henri Cartier-Bresson). Wald als Natur schlechthin. Wo der Mensch zur aufgebrochnen Frucht – so treffen wir im Wald immer nur auf uns selbst. Brigitte Stefanek-Egger wurde 1952 in Bludenz geboren und wuchs in Vorarlberg und Frankreich (Haute Savoie) auf. Einzel- und Gruppenausstellungen in Wien, Graz, Bregenz und Bludenz. Die Künstlerin lebt und arbeitet in Wien und im Waldviertel. Eröffnung: 23.10.2019, 19.00 Uhr Ausstellungsdauer: 24.10. – 22.11.2019 Öffnungszeiten: Montags von 17.00 – 19.00 Uhr oder nach Vereinbarung unter: 0681 / 104 048 49 oder b.stefanek-egger@aon.at www.salmgasse.at

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.