Ottakringer- & Manner-Fabriksviertel

Wisdom from the broken heart - die Wiederentdeckung der Trauerklage

15
Feb
Sa, 15. Februar 2020
Von 10:00 bis 20:00
AtelierArnethgasse 42
1160 Wien
Erstellt von:
Azdaha
Die Tradition der Trauerklage ist fast in Vergessenheit geraten, obwohl sie noch vor einigen Jahrzehnten in vielen Regionen Europas verbreitet und fester Bestandteil von Trauerritualen war. Doch kurz vor ihrem Verklingen beginnt eine junge Generation in Finnland diese alte Kunst wiederzubeleben. Die Trauerklage ist ein besonderes Kulturgut. Wer sie beherrscht ist in der Lage Schmerz auf fast magische Weise zu wandeln: in Töne, Worte, Poesie. Die Trauerklage ist zugleich die Fähigkeit aus der eigenen Dunkelheit neue Kraft schöpfen. In der alten Kunst der Trauerklage steckt eine tiefe Weisheit. Sie verbindet uns mit unseren persönlichen und kulturellen Wurzeln und bringt den lähmenden Schmerz zum Fließen.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

1 sind interessiert