Tino Führer - Schauspielunterricht, Meisnertechnik, Einzelcoachings  Tino Führer - Schauspielunterricht, Meisnertechnik, Einzelcoachings

Tino Führer - Schauspielunterricht, Meisnertechnik, Einzelcoachings

'Acting is the ability to live truthfully under given imaginary circumstances.' Sanford Meisner

Neben seiner aktiven Karriere als Schauspieler fühlt sich Tino Führer auch dazu berufen angehenden Schauspielern, Kindern und Jugendlichen, aber auch Laien das Handwerk der Schauspielerei näher zu bringen. Aus privaten und beruflichen Gründen zieht es Tino immer wieder nach Wien, sodass sich nun die Möglichkeit eröffnet Workshops und Castings auch exklusiv in Wien anzubieten. Schauspieltechnik Meisner und Tschechow Dieser Basiskurs wendet sich an Laien und Schauspieler die bereits Schauspielerfahrung sammeln konnten und ist darauf ausgerichtet beide Techniken kennenzulernen. Monologarbeit Für alle mit Schauspielvorkenntnissen zur Festigung ihres Repertoires, um sich auf Vorsprechen und zur Vorbereitung für Aufnahmeprüfungen an renommierten Schauspielschulen. Einzelcoachings Ein Einzelcoaching bietet die Möglichkeit Schauspieler ganz individuell auf Castings und Vorsprechen vorzubereiten. Optional kann das Einzelcoaching auch speziell auf die Meisner, oder Tchechow-Technik ausgerichtet werden. Für Fortgeschrittene und Beginner.
Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Tino Führer ...nach seinem Abschluss an der Schule für Schauspiel in Hamburg erhielt Tino Führer zahlreiche Theaterengagements u.a. spielte er am Theater in der Basilika in Hamburg in „Angst essen Seele auf“ den Ali. Tino Führer studierte zwei Jahre in New York an „The Neighborhood Playhouse – School Of The Theatre“. Während seines sechsjährigen Aufenthaltes in den USA stand er für Theaterproduktionen und Lesungen auf der Bühne: unter anderem in „Cabaret“, „Pieces of Paper Aspiration 9/11“ und „Massinissa and the Tragedy of the House of Thunder”. Zurück in Deutschland, spielte er u.a. „Ziemlich beste Freunde“ am Theater am Dom in Köln, unter der Regie von Ute Willing, die Hauptrolle in „Mountaintop – Die letzte Nacht des Martin Luther King“ (Regie: Andreas Schmidt) an der Vaganten Bühne in Berlin. In Österreich stand Tino Führer als „Othello“ bei Bruno Max und unter der Regie von Marcus Ganser in „Monsieur Claude und seine Töchter“ auf der Bühne. Tino Führer ist ebenfalls im Fernsehen zu sehen, z. B. In "Norden im Norden“ und im "Großstadtrevier" neben Jan Fedder, worüber Tino mächtig stolz und glücklich ist. Er ist seit 2016 Dozent an der Schule für Schauspiel in Hamburg. Ausserdem unterrichtet er Kinder und Jugendliche an der TASK Schauspielschule.
  • coaching
  • meisnertechnik
  • workshops
  • schauspielunterricht

Neuigkeiten & Kommentare