Abschiede können sehr schmerzen und wenn man jemanden an seiner*ihrer Seite hat, geht es vielleicht ein wenig leichter, zumindest ist man nicht alleine.
Wenn es um die Bewältigung von Krankheit oder sogar Tod geht, wird man schnell alleine gelassen in unserer Gesellschaft, weil viele diesen Themen aus dem Weg gehen.
Ich stelle mich gerne diesen Themen, weil ich gut zuhören und diese Themen aushalten kann und gemeinsam mit den Betroffenen einen Weg in die Zukunft einschlage und sie auf diesem Weg begleite. Egal wie lange er dauert oder wie schwierig sich der Weg gestalten wird. Ich bin stets an Ihrer Seite.
Ich begleite Menschen oder deren Angehörige, wenn sie schwer erkrankt sind.
Ich begleite Menschen, die um eine andere Person trauern (Tod von Kindern oder Erwachsenen, von Babys in der Schwangerschaft oder Tod durch Suizid).
Und ich begleite Menschen, die Unterstützung brauchen, wie sie mit Kindern über das Sterben und den Tod reden können.
"Zukunft trotz Verlust" - Ich biete psychosoziale Beratung bei Abschied, Verlust und Trauer an
Treffen
Alle
Wenn Kinder nach Tod und Sterben fragen
Wenn Kinder nach Tod und Sterben fragen Eine offene Beratungsstunde Halloween und Allerseelen machen Them...

A Wiener Leich - tigkeit: Gespräche über den Tod
Der Tod ist ein Tabuthema – dabei gehört er zum Leben dazu. Bei „A Wiener Leich-tigkeit“ laden Ihr Wiener B...


