Michelbeuern & Alservorstadt

Konzert zum Advent

Konzert zum Advent
2
Dez
Freitag, 02. Dez. 2022
Von 19:30 bis 21:30 Uhr
4
Dez
Sonntag, 04. Dez. 2022
Von 17:00 bis 19:00 Uhr
Krypta der CanisiuskirchePulverturmgasse 11
1090 Wien
Amateurorchester
Erstellt von:
Amateurorchester
Gleich zweimal spielt der Concentus21 sein neues Konzertprogramm. Am Freitag den 2. Dezember und Sonntag 4. Dezember erklingen Mozart, Weber und Witt in der Krypta der Canisiuskirche. Wie es bereits schöne Tradition des Orchesters ist, gibt es neben bekanntem von Mozart (Ouvertüre zu Don Giovanni) und Weber (1. Klarinettenkonzert) auch wieder eine echte Rarität: die 9. Symphonie von Friedrich Witt. Leider ist der Komponist und Cellist Witt ziemlich in Vergessenheit geraten, dabei wurde seine Jenaer Symphonie längere Zeit Beethoven zugeschrieben. Nachdem der Concentus21 vor einiger Zeit seine 3. Symphonie "Alla Turca" gespielt hatte, ist es diesmal seine 9. Symphonie, die zu Gehör gebracht wird. Erwartungsgemäß bietet sie gerade für die Cellist:innen einige Herausforderungen, aber auch die Bläser:innen sind gefordert. Zur Abrundung des musikalischen Programms wird mit einem stilvollen Buffet für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Weitere Treffen von Amateurorchester
Mehr anzeigen