Meidling Zentrum

Schreibworkshop "SPRACHE(N) DES TRAUMS"

Schreibworkshop "SPRACHE(N) DES TRAUMS"
21
Sep
Samstag, 21. Sep. 2019
Von 10:00 bis 18:00 Uhr
BÖS-AtelierVivenotgasse 30/2
1120 Wien
Ein zweitägiger Schreibworkshop vom 21. - 22. September 2019 Ein Schreibworkshop mit Silvia Waltl Traum als Text / Traum im Text: Über das Unbewusste in der Literatur. Wir befassen uns mit Methoden und Techniken, die es uns ermöglichen, Träume literarisch zugänglich zu machen. Dabei setzen wir uns streiflichtartig mit einigen Traditionen der Traumdarstellung in der Literatur auseinander. Die Vermittlung verschiedener Bewusstseins-, Wahrnehmungs- und Wirklichkeitsebenen im Text wird dabei ebenso eine Rolle spielen wie die Arbeit mit eigenen (auch: erfundenen oder fiktiv erweiterten) Träumen. Zudem befassen wir uns mit konkreten Textsorten wie dem Traumtagebuch, dem surrealistischen Traum- und Zufallstext oder dem Kunsttraum in der erzählenden Literatur. Auch mit der Darstellung von Traummotiven in der Lyrik werden wir uns auseinandersetzen. Mehr Infos auf der BÖS-Website! https://www.xn--bs-fka.at/schreibworkshops/sprachen-des-traums-21-22-september-2019/

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.