Online Event

Foto Cafe | Der Online Live Talk der Wiener Fotoschule

11
Apr
So, 11. April 2021
Von 19:00 bis 20:30
Zoom
Erstellt von:
WFS
Folge # 29 des Foto Cafes mit folgenden spannenden Themen: Seit Beginn des ersten Lockdowns im März 2020 findet im Zwei-Wochen-Rhythmus das Foto-Café der Wiener Fotoschule statt. Martin Dörsch: Digitales Lernen Martin Dörsch spricht in diesem FotoCafe über die verschiedenen Aspekte der fotografischen Weiterbildung. Dabei wird auf „klassische“ Ausbildungen genauso eingegangen wie auf online Angebote. Im Online-Bereich gibt es einiges zu beachten um auch selbst wirklich zum Lernerfolg zu gelangen. Vor allem YouTube bietet scheinbar auf alle Fragen zahlreiche Antworten. Wie orientiert man sich in diesem Überangebot? Wie erkennt man Qualität? Welche Rolle spielen Lernplattformen wie zB Linkedin Learning? Konrad Kehrer und Susanne Kaurek - Hundefotografie Konrad und Susanne berichten über Ihre Erfahrungen mit der Fotografie von Hunden. Die beiden Fotografen aus Niederösterreich beschäftigen sich schon lange mit Vierbeinern und werden im Frühling auch einen Workshop für die Wiener Fotoschule geben. Bildbesprechung: Wir starten einen kleinen Fotowettbewerb zum Thema Frühlingsblumen. Die Fotos müssen 2021 aufgenommen worden sein. Unter allen Teilnehmern, die Fotos einsenden, verlosen wir 3 kleine Preise. Die Verlosung findet im Foto Cafe # 30 am 25.4. statt. Schicke uns max. 2 Bilder. Eine Auswahl von 6 Bildern wird in der Sendung besprochen. Die Teilnahme am Foto Cafe ist kostenfrei! Nach der Anmeldung bekommst Du automatisch den Link für das Zoom Meeting zugesandt.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.