Freizeitverein ActiVIEties Freizeitverein ActiVIEties

Freizeitverein ActiVIEties

Wir haben uns das Ziel gesetzt, einfache Dinge wie das Kennenlernen der Stadt, aber auch von Menschen zum Event zu machen.

Was macht ActiVIEties? ActiVIEties ist eine Gruppe in Wien die sich mit gemeinschaftlicher Freizeitgestaltung auseinandersetzt. Wir haben uns das Ziel gesetzt, einfache Dinge wie das Kennenlernen der Stadt, aber auch von Menschen zum Event zu machen. Weitere Ziele sind: Wiens neue Seite zu entdecken Wiens alte Seiten wiederzuentdecken Freundschaften zu knüpfen Austausch und netzwerken neue Hobbies zu entdecken Die Komfortzone zu verlassen Belebung der Gemeinschaft in Wien Realen Raum für reale Treffen schaffen Wen spricht ActiVIEties an? Alle die gerne neue Leute kennenlernen und/oder was neues erleben möchten. Für alle die Denken Wien hat nichts mehr neues zu bieten. Für alle die in dieser tollen Stadt Anschluss suchen ;o) egal ob locals, neu in Wien oder aber mit der Absicht länger zu bleiben, alle sind willkommen. Welche Ziele verfolgt ActiVIEties? Wir wollen weiter wachsen und Menschen zusammenbringen. Bei uns dreht sich alles um Gruppendynamik und gemeinsame Unternehmungen. Es gibt viele Angebote in Wien, jedoch liegt häufig der Fokus auf Einzelpersonen oder Pärchen. Liest man Lifestyle- oder Stadtmagazine, ist die Tendenz meist schnell ersichtlich. Doch diese Empfehlungen sind wenig wert, wenn die Freunde keine Zeit haben, die Interessen auseinanderdriften oder der Lifestyle einfach unterschiedlich ist. Wir wollen dabei helfen Wien zu verbessern und ihren Vorsprung als lebenswerteste Stadt der Welt auszubauen. Das ganze soll mit Vereinen, Institutionen sowie der Stadt Wien Hand in Hand passieren. Hierbei wollen wir nicht nur unsere eigene Ideen, wie beispielsweise eine für nächstes Jahr geplante Veranstaltungsreihe in Wiens urbanen Raum, mit Musikern und anderen kreativen Köpfen aus der Gruppe zum Thema Zwischen Klassik und Technologie umsetzen, sondern auch an den Ideen von Kooperationspartnern arbeiten. Schreibt uns wenn Ihr: … eine Idee habt und wollt diese Umsetzen, wisst aber noch nicht wie ihr damit anfangen sollt. Kein Problem, lasst uns gemeinsam die Idee durchdenken. … schon neue Ideen habt und wollt diese ausprobieren. Dann ist ActiVIEties genau das richtige für euch. Wir können eure Beta Testgruppe sein. … schon immer mal ein Workshop durchführen, erzählt uns was dazu und wir überlegen gemeinsam wie wir diesen Workshop umsetzen können!
  • spaß
  • workshops
  • kreativwirtschaft
  • kreativ
  • freizeit

Neuigkeiten & Kommentare