Atelier claytissimo Atelier claytissimo

Atelier claytissimo

"Workshops bei claytissimo: Bunte Ideen, Leicht gemacht"

Tauche ein in die faszinierende kreative Welt von Polymer Clay! Entdecke jetzt in meinen Kreativ Workshops die Vielfalt an Möglichkeiten, die Polymerclay zu bieten hat. Jeder Nachmittag verspricht nicht nur lehrreiche Erfahrungen, sondern auch unvergessliche kreative Abenteuer und ein fröhliches Miteinander! Beginne noch heute deine Reise in die Welt der Polymer-Kunst!
Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Die Künstlerin hinter Claytissimo Herzlich willkommen! Ich bin Andrea Kazda, die kreative Seele und Polymerkünstlerin hinter Claytissimo. Mein Atelier befindet sich in der lebendigen Stadt Wien, wo ich gemeinsam mit meiner Familie lebe und arbeite. Die Reise mit Polymerclay begann 2009 Seit 2009 tauche ich tief in die faszinierende Welt des Polymerclays ein. Meine Begeisterung fand ihren Ursprung in internationalen Fortbildungen, die ich bei renommierten Künstlern wie Kathleen Dustin, Jeffrey Lloyd Dever, Sarah Shriver, Lindly Haunani und Loretta Lam absolvierte, um nur einige zu nennen. Diese Lehrer haben nicht nur meine Techniken verfeinert, sondern auch meine künstlerische Vision geprägt. Mein künstlerischer Stil – Ein Spiel aus Farben, Leichtigkeit und Kontrast Meine Kunst zeichnet sich durch eine helle und bunte Farbpalette aus, die von Pastelltönen bis zu kräftigen Blau- und Türkistönen reicht. Leichtigkeit und fröhliche Gestaltung sind zentrale Elemente meiner Werke. Zusätzlich liebe ich das Spiel mit Schwarz & Weiß sowie monochromen Kontrasten. Diese Elemente verleihen meinen Kreationen eine besondere Tiefe und Vielfalt. Als Schmuckdesignerin habe ich meine kreative Reise begonnen und mich 2023 nun in die Welt der Bilder gewagt und in meiner ersten Ausstellung in Tirol präsentiert. Ich freue mich darauf, meine Werke 2024 in weiteren Ausstellungen von Wien bis Kitzbühel zu zeigen. Polymerkunst als Lebensausdruck Für mich ist Polymerkunst mehr als nur ein Handwerk – es ist mein Lebensausdruck. In meinen Werken verschmelzen handwerkliche Präzision, künstlerische Intuition und die Freude am Experimentieren. Jedes Schmuckstück und jedes Bild erzählt eine einzigartige Geschichte, inspiriert von meiner Liebe zu Farben, Leichtigkeit und Lebensfreude. Ich lade dich ein, mit mir auf eine Reise durch die bunte Welt von Claytissimo zu gehen – eine Welt voller Individualität, Kreativität und positiver Energie. Willkommen in meinem künstlerischen Universum! CV Seit 2009 Fort- und Weiterbildungen im Bereich Polymer Clay 2012 Teilnahme am Fimo Symposium, Nürnberg, DE 2013 Teilnahme am Fimo Symposium, Antwerpen, BE 2014 einzige Österreicherin bei der EURO SYNERGY der IPCA, Malta, MLT 2014 Teilnahme am Fimo Symposium, Paris, FR 2015 Teilnahme am Fimo Symposium, Zajeci, CZ Seit 2016 eigene Workshops 2018 Teilnahme an der Polymerweek, Pilsen, CZ 2023 “GELEBTE VIELSEITIGKEIT”, Ausstellung Lehn7 Galerie, Imst (Tirol) AT 2024 “FINE LINES”, City Gallery Vienna, 1010 Wien, AT 2024 Ausstellung, Lehn7 Galerie, Imst (Tirol), AT 2024 Ausstellung, Stadtgalerie Kitzbühel, Kitzbühel (Tirol), AT
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Im Sommer bin ich besonders gern mit meiner Family im Salettl, im Cottage und bei Nino's!
  • kunstton
  • polymerclay
  • modellieren
  • workshops
  • kreativität

Neuigkeiten & Kommentare

Atelier claytissimo
Atelier claytissimo
vor 26 Tagen
Workshops 2024
Hi, mach doch mit bei einem meiner Workshops - sie finden Freitag nachmittags statt und ich zeige dir in Demos Schritt für Schritt bei jedem Workshop das Arbeiten mit Clay - wir nehmen uns jedesmal ein anders Thema vor uns fertigen ein Stück, neben bei lernst du gleich die Technik dazu. Bring nur gute Laune mit - in der Teilnahmegebühr ist MAterial und Toolbenützung mit dabei!
Gallery Foto