LIEBESRAUM® 2.0

WALD - WILDHEIT - WEIBLICHKEIT

Ziele: Ich möchte Frauen vernetzen, vorbereiten, fördern, begleiten – Das Frau-Sein in seiner ganzen Vielfalt zeigen und leben. Paare initiieren, stärken, begleiten. Das volle Potential des Menschen aufzeigen und Mut machen, es zu leben. Authentisch sein. Die Menschen aber auch in schwierigen Momenten begleiten – schamanische Sterbebegleitung/Trauerbegleitung, und zwar im echten Leben. Nichts kann den realen Kontakt mit Menschen ersetzen. Wir sind nur authentisch, wenn wir uns in die Augen sehen können, und zwar ohne Kamera und Bildschirm dazwischen. Ich möchte zeigen, dass jeder von uns enormes Potential besitzt, das gelebt werden will. Ich möchte möglichst viele unterschiedliche Menschen zusammenbringen, um gemeinsam an kreativen, kulturenvernetzenden Projekten zu arbeiten, egal welchen Alters, welcher Ausbildung, welches Geschlechts, welcher sexuellen Orientierung, Religion oder Kultur sie auch angehören mögen. Wir sind alle wunderbare Geschöpfe, die es verdient haben, gesehen und gehört zu werden. Nur zusammen können wir die Welt zu einem friedlicheren und bunteren Ort machen, wo alle gerne leben. Methoden: (schamanische) Rituale, Frauenkreise, Wald- und Naturbegegnungen, Feuer, Genuss, Bodypainting, Archetypen nach C. Jung, Reiki, Meditationen, Reisen an genussvolle Orte – lokale Erzeuger besuchen, Naturgenuss etc, Wasser – stark und weich zugleich, Märchen & Geschichten erzählen und lauschen
Wohlbefinden & Gesundheit
  • naturbegegnungen
  • weiblichkeit fördern
  • potentiale entfalten
  • paarinitiationen
  • frauenkreise
  • rituale
  • kooperationen

Neuigkeiten von LIEBESRAUM® 2.0

vor 14 Tagen
Neues LOGO und Visitenkarten
Seit Mitte November 2020 habe ich ein professionelles Logo und supertolle Visitenkarten von Sabrina Hassler von sabrillu.com. Ich bin so stolz darauf. Ich wünsche Euch allen ein großartiges Jahr 2021!
Kommentar von CarolineC vor 14 Tagen
Auch meine Homepage habe ich überarbeitet (liebesraum2.com) und eine Facebookseite und -Community "Liebesraum 2.0 - Die Fuchsfamilie" habe ich jetzt auch (s. Homepage). Schaut doch mal vorbei!
vor 12 Monate
2. Treffen "Seelenschwestern" - ein Königinnenkreis, 20.02.2020, 18.30 Uhr
Programm: Rätsel, Gedankenspiele, eine Heimversion von Exit the room, reden, lachen Notwendige Anmeldung: MissParkerC(at)live.at Ort: wird bei Anmeldung bekannt gegeben Mitzubringen: eine Kleinigkeit zum Essen in/oder Trinken, ev. Lieblingsmusik Ich freue mich auf bekannte und unbekannte Gesichter! Alles Liebe Caroline
vor etwa ein Jahr
1. Treffen "SEELENSCHWESTERN - Ein Königinnenkreis" am 16.01.2020, 18.30 Uhr
Anmeldung per Mail (s Kontakt). Ort wird nach Anmeldung bekannt gegeben. Anmeldung bis 15.01. möglich Programm: 1. Kennenlernen, Brainstorming, Geschichten erzählen, sich feiern lassen, Ideen sammeln, Organisatorisches, Planen von Aktivitäten - gemeinsamer Ausflug mit 1-2 Übernachtungen nach Graz Ende April zum Klangfestival u. a. Kosten: keine, Getränk oder Knabberei zum Teilen Ich freue mich über viele gleichgesinnte Königinnen und alles Liebe Eure Caroline PS: Whatsapp-Gruppe bzw. Outlookgruppe vorhanden
vor mehr als ein Jahr
DER HERBST BRINGT NEUE IDEEN – SEELENSCHWESTERN – EIN FRAUENKREIS VOLLER KÖNIGINNEN *HUG*
Vor ein paar Monaten habe ich begonnen, einen Frauenkreis zu besuchen. Ich habe gemerkt, wie gut mir Sisterhood tut, wie schön und erfüllend es ist, mit gleichgesinnten Frauen zusammen zu sein. Seitdem ist in mir der Wunsch wach und immer größer geworden, selbst einen solchen zu gründen. Ich möchte zusammen mit anderen tollen Frauen einen Ort schaffen, wo jede so sein kann, wie sie ist, unabhängig von ihrer Lebens- oder Liebensweise. Ein geschützten Raum voller Kreativität und Feiern der Weiblichkeit. Jede ist herzlich in ihrem Sosein willkommen. Ich möchte, dass jede ihren Archetypen der Königin ausleben und einen Kreis nach ihren Talenten und Fähigkeiten gestalten kann. Mit selbstgespielter Musik, Märchen/Geschichten erzählen, eigenen Gedichten, malen, basteln, Meditation, tanzen, zu einem bestimmten Thema (Beruf, Partnerschaft, Spiritualität, Archetypen usw.) reden, zusammen in die Natur gehen, vielleicht sogar zusammen reisen, um nur ein paar Ideen zu nennen. Ich denke an einen Kreis im Monat, immer von einer anderen Frau gestaltet und geleitet. So können wir uns alle gegenseitig unterstützen und fördern, das Leben zu leben, das wir als Frauen wollen. Welche von euch wunderbaren Frauen da draußen in Wien und Umgebung hat an einem solchen Frauenkreis Interesse und möchte sich einbringen? Ich starte im neuen Jahr, sobald ein Dreier-Team steht. :-) Bitte meldet euch bei mir! Unter Kontakt findet ihr meine Mailadresse. Ich freue mich sehr, euch kennenzulernen. Alles Liebe Eure Caroline
vor fast 2 Jahre
Nach der Show ist vor der Show
Beim 2. Österreichischen Vorlesetag gestern hatten wir viel Spaß und Freude mit unseren Gästen bei "Rennschweine sind wieder modern!", egal, ob bei der Lesung selbst oder danach beim praktischen Teil mit Origami und Malen. Unsere liebe Gudrun sorgte am Klavier für beste Stimmung und die richtigen Untermalung der Lesung. Wir haben schon Ideen für die nächste Veranstaltung. Zu gegebener Zeit werde ich Euch davon berichten. Erstmal heißt es für uns ein bisschen verschnaufen, um wieder Kraft und Ideen zu sammeln. Eines kann ich aber bereits verraten: es geht zwar ohne Schweine weiter, aber tierisch wird es auch beim nächsten Mal! ;-) Alles Liebe Eure Caroline
vor fast 2 Jahre
Morgen ist es soweit! Die Lesung "Rennschweine sind wieder modern!" findet statt
Liebe Kurzentschlossene und liebe spontane Rennschweinliebhaber*innen! Mein Team und ich freuen uns auch ganz herzlich auf Euer Kommen! Unsere Lesung findet morgen Do, 28.03.2019, im Nachbarschaftszentrum des Wr. Hilfswerks, Vorgartenstraße 145 -157, EG, 1020 Wien, 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr, findet im Rahmen des "2. Österreichischen Vorlesetags" statt. Eintritt frei! Gestern war erfolgreiche Generalprobe, und ein bisschen Bürokratie war auch noch zu erledigen, aber jetzt sind wir bereit, stehen schon in den Startboxen und warten nur mehr auf das Knallen der Pistole ! ;-) Für Klein und Groß gleichermaßen geeignet. Mit Möglichkeit, sein eigenes Origami-Rennschwein zu falten, und Klavier-Livemusik-Begleitung! Alles Liebe und bis bald Eure Caroline vom LIEBESRAUM® 2.0
vor fast 2 Jahre
Nur mehr 7 Tage bis zur Lesung "Rennschweine sind wieder modern!"
Die Zeit bis zur Lesung ist in Windeseile vergangen. Lag wohl auch daran, dass ich davon 17 Tage in Ägypten war. Die Probe am Mittwoch war wieder super lustig, wir freuen uns schon alle sehr auf unser Event. Am Di, 26.03.2019, folgt noch die Generalprobe, Klärung letzter Details und ein bisschen Bürokratie. Wir freuen uns sehr auf Euer zahlreiches Erscheinen am Donnerstag, 28.03.2019, in den Räumlichkeiten des Nachbarschaftszentrums 145-157, EG, auf der rechten Straßenseite (von der U1 Vorgartenstraße aus gesehen). Der Eingang befindet sich links neben einer Garage , dort, wo die Schaukästen an der Wand hängen. Wer im Tageszentrum des Hilfswerks landet, ist zu weit gegangen. ;-) Bis bald und alles Liebe Eure Caroline
vor fast 2 Jahre
Nur mehr 35 Tage bis zur Lesung "Rennschweine sind wieder modern!"
Die Zeit rennt. Die 2. Probe am vergangenen Mittwoch war wieder sehr inspirativ, lustig und neue Ideen kamen auch noch dazu. Mein Team ist wirklich großartig und legt sich voll ins Zeug. Ihr habt sicher noch keine Lesung erlebt, die so lustig gewesen ist, wie diese kommende. Also bleibt neugierig! Kinder und Innere Kinder sind herzlich willkommen, ebenso wie Nostalgiker und alle, die Spaß und kurzweilige Stunden erleben wollen. Alles Liebe und ein feines Wochenende Eure Caroline vom LIEBESRAUM®2.0 (liebesraum2.wordpress.com)
vor fast 2 Jahre
1. Probe war super lustig!
Bei unserer 1. Probe kürzlich hatten wir viel Spaß und gute Ideen. Bleibt neugierig, was wir für Euch vorbereiten werden! Ein gutes Team ist bereits die halbe Miete und so bin ich froh, dass ich das beste habe. Alles Liebe und eine tolle Woche! Eure Caroline vom LIEBESRAUM®2.0 (liebesraum2.wordpress.com)
vor etwa 2 Jahre
"Rennschweine sind wieder modern" Eine Lesung mit Schwein
Die Startveranstaltung vom LIEBESRAUM®2.0 rückt näher. Das Rahmenprogramm steht: Live-Klavierbegleitung von Gudrun und "Falte Dein persönliches ORIGAMI-Rennschwein" mit mir. Die Lesung selbst wird nur ca. 20 min dauern und auf Kinder zugeschnitten sein. Ende Jänner geht es mit der 1. Probe los. Ich freue mich schon drauf. Bleibt neugierig! Alles Liebe und eine tolle Woche! Eure Caroline vom LIEBESRAUM® 2.0 (liebesraum2.wordpress.com)
vor etwa 2 Jahre
Teilnahme "2. Österreichischen Vorlesetag" 28.03.2019 Newsupdate
Erfahrt es vor allen anderen: Ich werde am 28.3.2019 aus meinem Lieblingsbuch vorlesen: "Rennschwein Rudi Rüssel" von Uwe Timm. Yuhuu, ich freu mich sehr, dass ich die Genehmigung dafür erhalten habe! Bleibt neugierig! Alles Liebe und eine tolle Woche Eure Caroline vom LIEBESRAUM®2.0
vor mehr als 2 Jahre
Vorbereitungen für die 1. Veranstaltung von LIEBESRAUM® 2.0
Derzeit bin ich gerade am Organisieren einer Lesung für Kinder im Rahmen des "2. Österreichischen Vorlesetages" am 28.3.2019 bei freiem Eintritt, es wird auch ein kleines, aber feines Rahmenprogramm geben. Bleibt neugierig! Auf meinem Blog liebesraum2.wordpress.com halte ich Euch darüber am Laufenden. Von Herzen alles Liebe und bleibt neugierig, Eure Caroline vom LIEBESRAUM®2.0