Meike Hansen  ioPT Aufstellungsarbeit/Lebens-und Sozialberatung Meike Hansen  ioPT Aufstellungsarbeit/Lebens-und Sozialberatung

Meike Hansen ioPT Aufstellungsarbeit/Lebens-und Sozialberatung

Wer bin ich, was will ich und was fühle ich

Die ioPT Anliegenmethode nach Prof. Franz Ruppert ist eine Methode, die besonders dafür geeignet ist, um die Ursachen für Beziehungskonflikte, verschiedene körperliche Symptome und psychische Schwierigkeiten deutlich zu machen. Unsere frühen Bindungserfahrungen mit unseren ersten Bezugspersonen und erlebte Traumata haben einen wesentlichen Einfluss darauf, wie es uns später als erwachsenem Menschen geht, wie wir unsere Umwelt wahrnehmen und wie wir zwischenmenschliche Beziehungen leben und erleben, In einer ioPT Anliegenarbeit im Gruppen oder Einzelsetting,, können wir uns und unseren inneren Anteilen begegnen. Themen unterschiedlicher Art können bearbeitet werden. Die Methode ist prozessorientiert. Viele die zu mir kommen, arbeiten in regelmäßigen Abständen damit bei mir.
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Ich bin von Grundberuf Musiktherapeutin und arbeite als Musiktherapeutin seit bald 20 Jahren im klinischen Bereich. Die Weiterbildung in ioPT und die Berechtigung für Lebens-und Sozialberatung kamen später dazu. Die freie Praxis ist mein zweites Standbein.
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Sternwartpark, besonders im Frühling mag ich diesen gerne.
  • iopt aufstellungsarbeit nach prof. franz ruppert

Neuigkeiten & Kommentare