Karmeliterviertel

LABA Kreative Kindercamps 2019 // Kreativwerkstatt Natur, 1.-5.07.2019

LABA Kreative Kindercamps 2019 // Kreativwerkstatt Natur, 1.-5.07.2019
1
Jul
Montag, 01. Jul. 2019
Von 08:00 bis 16:00 Uhr
Studio "In good Shape"Obere Donaustraße 69
1020 Wien
GRUPPE 1: Kreativwerkstatt Natur 1.-5.07.2019 Die Natur ist der beste Ort für Kinder, um sich mit Materialien bekannt zu machen. Die Kinder nehmen die Natur mit ihrem gesamten Körper und mit allen Sinnen wahr. Die Begegnungen mit der Natur fördern nicht nur die Motorik, die Wahrnehmung, die Kreativität des Kindes durch das selbstständige Spielen, das Erleben allen ihren Tieren und Pflanzen aber auch das ganzheitliche Lernen. Und es gibt es in keiner Jahreszeit eine so große Vielfalt, wie im Sommer. Farbenfrohe Blumen, grüne Blätter, lustige Äste und filigrane Steinchen sind nur ein kleiner Teil davon. In dieser Woche werden wir zu NaturforscherInnen. Wir gehen in den Wald, sammeln Insekten, Pflanzen und alles, was uns besonders vorkommt. Danach entdecken wir eine unbekannte Welt unter dem Vergrößerungsglas. Wir arbeiten mit verschiedensten Materialien wie Erde, Steine, Äste aber auch Gips, Ton und anderem experimentieren. Wie erstellt man bunte Gemüse- und Obstfarben? Wie erlebt man eine Bildergalerie unter dem freien Himmel? Welche Geschichten erzählen uns die Fundstücke? Unserer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wir erforschen verschiede Möglichkeiten sich mit Naturmaterialien künstlerisch auszudrücken und besuchen in der Woche unter anderem den Botanischen Garten der Universität Wien, den Lainzer Tiergarten sowie Praterau. Die Natur ist der beste Ort für Kinder, um sich mit Materialien bekannt zu machen. Die Kinder nehmen die Natur mit ihrem gesamten Körper und mit allen Sinnen wahr. Informationen und Anmeldung: http://www.labacamps.at/kindercamps/

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.