Karmeliterviertel

LABA HERBSTCAMP 2019 // Fantastische Drachen und fliegende Fabelwesen, 28.-31.10.2019

Montag, 28. Oktober 2019
Beginn: 08:00 Ende: 16:00
Karte
Wien
Obere Donaustraße 69
1020 Wien
28.-31. Oktober 2019, jeweils 8.00-16.00 Uhr Wer kennt sie nicht? Drachen, Einhörner und fliegende Fabelwesen beflügeln seit Ewigkeiten unsere Fantasie. Ihre widersprüchliche Natur macht sie für Kinder besonders interessant. Auf der einen Seite sind sie wild und zerstörerisch, aber auch hilfsbereit und glücksbringend, wenn man sie für sich gewinnen kann. Können wir die Fabelwesen in der Stadt finden? Und wenn ja, wo genau? Stimmt es, dass jeder Drache einen Schatz bewacht? Sprechen sie unsere Sprache? Was ist ihre Lieblingsspeise und wie schaut ihre Wohnung aus? Diesen Herbst begeben wir uns auf Drachen’s Suche. Wir kommen miteinander an überraschenden Orten vorbei, sammeln Eindrücke, Erlebnisse und verwandeln sie gemeinsam in vielfältige künstlerische Ideen. Durch verschiedenste Materialien wie Ton, Papier, Draht, Recycling Produkte, Stoffen und Farben werden unsere eigenen fantastischen Kreaturen im LABA-Atelier erschaffen und zum Leben erweckt. Wer mit seinem Drachen das machen will, muss sich mit der Luft und dem Wind vertraut machen. Dazu stellen wir Versuche an, und werden allerhand Fluggeräte bauen. Dann brauchen wir nur noch einen günstigen Wind, um den Himmel mit unseren Geschöpfen zu erobern. Schaffen wir das? Aber ja! Denn Drachen bringen immer Glück. Wir besuchen in der Woche unter anderem: - Kunsthistorisches Museum Wien inkl. Kinderführung - Innenstadt - Himmelwiese und den Lebensbaumkreis - Augarten. ANMELDUNG: https://www.labacamps.at/kindercamps/ PREIS: - ermäßigter Preis für alle FreundInnen der ImGrätzl Initiative: 160 EUR (dazu bitte im Feld „Anmerkungen/Wie können wir Ihnen noch helfen?“ --> "ImGrätzl Rabatt" anführen :) - regulärer Preis: 180 EUR/4 Tage/inkl. Programm, Verpflegung: warmes Mittagessen und gesunde Obstjause, Materialien, Erinnerungsfotos und Eintrittsgebühren.

1 Teilnehmer