ROSAS SALON ROSAS SALON

ROSAS SALON

Eure Nahrungsmittei sollen eure Heilmittel sein! (HIPPOKRATES)

MIT LUST & GENUSS FIT & GESUND Alle Apfel-Typen kennen das: Gerade das hartnäckige Bauchfett, das die Ursache vieler Krankheiten wie Bluthochdruck, erhöhte Blutfettwerte (LDL-Cholesterin und Triglyceride), Diabetes Typ 2 und Adipositas (oder aber gleich alles zusammen, das Metabolische Syndrom) ist, ist ganz besonders schwer wieder loszuwerden. Viele versuchen jahrelang vergeblich abzunehmen - und wenn dies endlich einmal gelingt, dann nimmt man an den Oberschenkeln oder sonstwo ab, aber nie, nie, nie am Bauch...! Genau so ist es mir selber auch ergangen - bis ich nach jahrelangem Studium einschlägiger Fachliteratur, intensiver Beratung durch ÖGK-Diätologinnen und InternistInnen und nicht zuletzt einer von der PVA finanzierten sechswöchigen ambulanten Stoffwechsel-Reha in der Floridsdorfer Klink Pirawarth so viel dazugelernt hatte, dass sich endlich etwas tat!!! DIESES WISSEN MÖCHTE ICH NUN WEITERGEBEN UND MIT EUCH TEILEN! ein jeweils zweistündiges Treffen im Rosa Salon - Unkostenbeitrag: 25€
Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Von Haus aus Literaturwissenschaftlerin (Vergleichende Literaturwissenschaft), habe ich mein Doktorat in Germanistik mit einer Forschungsarbeit über jüdische (Kinder-)Literatur erworben. "ImGrätzl"-LeserInnen und BesucherInnen der Lesungen im "Café Einfahrt" sowie Herrn Sommers "Café Sperlhof" in der Großen Sperlgasse kennen mich von dortigen Lesungen und Vorträgen - manche von öffentlichen Berichten und Auftritten im Rahmen der Rassismusfreien Zone Leopoldstadt oder dem Ute-Bock-Verein - andere wiederum vom samstäglichen Blumenstand auf dem Karmelitermarkt zwischen "Cafemima" und "Kaas"...
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Da gibt es gleich einige im Sperlgassenland! Da sich mein Palazzo direkt über dem Sperlhof befindet, war das rote Lederbankerl vorm Aquarium (über dem sich im 2. Stock mein grüner Lesefauteuil befindet) lange Jahre mein Stammplatz, an dem ich einst auch die BegründerInnen der hiesigen Rassismusfreien Zone kennenlernte. Warum? Weil der mir damals noch unbekannten Bibi aus der Gesprächsrunde am Nachbartisch der Name des sprechenden böhmischen Katers nicht einfiel und der aber für Ulli Lichtenegger und Josef Iraschko nur böhmische Dörfer darstellte und ich nicht anders konnte, als vorlaut zwischen den hohen Spielestapeln hindurchzurufen: "KATER MIKESCH!"
  • heimisches superfood
  • gesund & genussvoll essen
  • viszerales bauchfett
  • regionale und saisonale ernährung
  • ernährungsumstellung
  • abnehmen
  • adipositas
  • übergewicht
  • triglyceride
  • ldl-cholesterin
  • erhöhte blutfettwerte
  • bluthochdruck

Neuigkeiten & Kommentare