Psychologische Beratung Psychologische Beratung

Psychologische Beratung

"Alles verändert sich, sobald man sich selber verändert." Werner Mitsch

Ich mache gerade meine Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin und befinde mich im vierten von fünf Semestern. Das bedeutet, dass ich mich gerade in Ausbildung unter Supervision befinde und so kostengünstige psychologische Beratung anbiete, um meine für die Ausbildung geforderten Stunden zu erhalten. Dennoch wird natürlich auch von mir alles vertraulich behandelt und lediglich anonymisiert protokolliert. Ich arbeite dabei systemisch und lösungsorientiert. Das bedeutet, dass ich überzeugt davon bin, dass jeder Mensch der Experte seines eigenen Lebens ist und die passenden Lösungen und Ressourcen in jeder Klientin und in jedem Klienten bereits vorhanden sind. Wertschätzend und neugierig werde ich daher versuchen diese mit Ihnen gemeinsam zu entdecken. Durch unterschiedliche Fragen können Denkmuster aufgedeckt und Perspektiven erweitert werden. So wird Platz für neue Möglichkeiten geschaffen.
  • probleme
  • veränderung
  • systemisch
  • coaching
  • psyche
  • beratung

Neuigkeiten & Kommentare