Gabi und die Körperarbeit Gabi und die Körperarbeit

Gabi und die Körperarbeit

Nuad Thai Bodywork - Pause vom Alltag

Die Thai Yoga Körperarbeit wird in Thailand "Nuad" genannt, was übersetzt "Heilsame Berührung" bedeutet. Während einer Sitzung verwende ich meine Handballen, Daumen, Unterarme, Ellbogen und Füße und arbeite mit meinem ganzen Körpergewicht. Es wird bekleidet auf einer Matte am Boden praktiziert. Diese Körperarbeit setzt sich zusammen aus passiven Yoga-Stellungen, Akupressur, Reflexzonenmassage und sanften Dehnungsübungen. Auch und gerade während der Schwangerschaft oder dem Wochenbett kann Nuad Thai Bodywork bei kleinen Wehwehchen helfen und Entspannung bringen. Hier arbeite ich mit Hilfsmitteln, wie zB großen Bolstern. Ziel ist ein tiefer Entspannungszustand, das Nervensystem beruhigt sich und fährt runter. Blockaden werden gelöst und die lokale Durchblutung der Haut und Muskeln wird angeregt und verbessert.
Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Nuad Thai Bodywork fasziniert mich, seit ich 2012 meine erste Thai Massage während einer Reise durch Thailand erfahren durfte. Etwa zu dieser Zeit fand ich auch zum Yoga und begann mich immer mehr mit dem Zusammenspiel zwischen Körper und Geist auseinander zu setzen. Während meiner eigenen Schwangerschaften erlebte ich die Nuad Körperarbeit noch einmal intensiver und entschloss mich dann 2022 zu einer Ausbildung bei Roswitha Wagner-Bretterbauer. Nun freue ich mich dich dabei zu unterstützen, deinen Körper noch etwas besser kennenzulernen, vielleicht das eine oder andere Wehwehchen etwas zu lindern und vor allem, dich bei einer Auszeit vom Alltag tief zu entspannen.
  • wochenbett
  • schwangerschaft
  • bodywork
  • abschalten
  • yoga
  • passives yoga
  • auszeit
  • entspannung
  • osteothai
  • bodywork schwangerschaft
  • nuad thai bodywork

Neuigkeiten & Kommentare