Gumpendorf / Mahü

Lockdown-bedingte Absage - Philosophischer Diskussionsabend - IDENTITÄT

Lockdown-bedingte Absage - Philosophischer Diskussionsabend - IDENTITÄT
27
Nov
Samstag, 27. Nov. 2021
Von 19:00 bis 22:00 Uhr
Aegidigasse 3, rechtes Atelier
1060 Wien
Ideenlandebahn
Erstellt von:
Ideenlandebahn
Lockdown-bedingte Absage! Ich ist ein anderer (Arthur Rimbau) Werde, wer du bist (Friedrich Nietzsche) Man kommt nicht als Frau zur Welt, man wird es (Simone de Beauvoir) Identität, was ist das und was bedroht sie? Widersprüchliche Forderungen werden gleichzeitig an uns herangetragen: Sei ganz du selbst und verstehe die anderen, entwickle eine stabile Persönlichkeit und füge dich in die gesellschaftlichen Veränderungen ein, übernimm eine traditionelle Rolle und fülle sie neu… Gemeinsam nähern wir uns der Vorstellung von Identität mithilfe einiger Identitätskonzepte aus der Philosophie und Psychologie. Anwendung auf sich selbst nicht ausgeschlossen! Einführung und Moderation: Mag.a Susanne Köb, Philosophin Eintritt frei Versorgungsprinzip: BYO

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Rudolf Windisch
Sa, 20. November 2021, 10:23
Aufgrund des neuerlichen COVID-Lockdowns abgesagt. In der Hoffnung, dass die Maßnahmen weitere Lockdowns verhindern mögen.
Weitere Treffen von Ideenlandebahn
Mehr anzeigen