"Ich habe die anderen ständig im Blick und dabei mich selbst aus den Augen verloren."
Kommt dir diese Aussage bekannt vor?
Dann bist du hier richtig!
Denn dieses Zitat beschreibt sehr treffend den Zustand hochsensibler Menschen, bevor sie den richtigen Umgang mit dieser wundervollen Eigenschaft gefunden haben.
7 Anzeichen, dass du hochsensibel bist:
1. Es fällt dir schwer, Nein zu sagen und Grenzen zu setzen.
2. Du versuchst, es immer allen recht zu machen („People Pleaser“).
3. Grübeln ist dein zweiter Vorname und du leidest unter Gedankenkreisen und „Overthinking“ („Zerdenken“).
4. Du fühlst dich oft von allem überrollt, fremdbestimmt und es ist dir einfach oft alles zu viel.
5. Du bist sehr perfektionistisch und stehst dir dadurch oft selbst im Weg.
6. Du leidest unter Entscheidungsschwierigkeiten und hast oft Angst, die „falsche“ Entscheidung zu treffen.
7. Du fühlst dich oft "anders" oder gar falsch, weil niemand in deinem Umfeld so zu empfinden scheint wie du.
Du erkennst dich in einem oder mehreren der Punkte wieder?
Dann bist du bei mir richtig!
Melde dich gerne für ein kostenloses Kennenlerngespräch und wir finden gemeinsam heraus, wie ich dich bestmöglich auf deinem Weg unterstützen kann.
Hier geht's zu meinem Kalender:
https://authentisch-ich.at/kontakt/
Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme (gerne auch per Mail an office@authentisch-ich.at)!
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Ich bin dipl. psychologische Beraterin mit Spezialisierung auf Hochsensibilität.
Als ich vor einigen Jahren meine eigene Hochsensibilität entdeckte, war das ein absoluter Gamechanger in meinem Leben.
Seither begleite ich andere Frauen dabei, sich ein selbstbestimmteres und erfüllteres Leben aufzubauen und Strategien sowie einen guten Umgang mit ihrer Hochsensibilität zu finden. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich: All das ist möglich!
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Das (neue) Katzencafe Barista Cats <3
weil ich Katzen liebe und die Atmosphäre dort so wohltuend & ruhig ist (ideal für HSP ;-))
Und das Personal ist auch super freundlich und nett!
Life Coaching für hochsensible Menschen vor 5 Tagen
🌱 Soul Food meets Hochsensibilität goes 2024 🌱
🥳 Aufgrund der großen Nachfrage wird es eine Fortsetzung von unserem HSP-Genussabend geben und zwar am *Trommelwirbel*:
Freitag, 9. Februar 2024, 18-21 Uhr, 1140 Wien
🤩 Was erwartet dich konkret?
🌱 Die liebe Unica wird uns kulinarisch wieder mit einem hervorragendem veganen 3-Gänge-Menü verwöhnen (natürlich ein komplett anderes Menü als beim letzten Mal)
und ich werde uns inhaltlich zum Thema Hochsensibilität durch den Abend begleiten
💕 Anlässlich des bevorstehenden Valentinstags wird es außerdem unter anderem Impulse und Input zum Thema "(Selbst-)Liebe und Hochsensibilität" geben und auch das 3-Gänge-Menü wird die Handschrift Liebe tragen.
🙋 Selbstverständlich stehe ich dir während des gesamten Abends für ALL deine Fragen zum Thema Hochsensibilität zur Verfügung, werde sie bestmöglich beantworten und meine besten Tipps mit dir teilen
😶 Des Weiteren haben wir uns natürlich auch wieder ein paar Specials überlegt, die wir allerdings nicht verraten. Lass dich überraschen!
✨ Es wird jedenfalls wieder ein einzigartiger Genussabend für Körper, Geist und Seele.
👥 Komm gerne gemeinsam mit deine,/deiner Partner:in, deiner Schwester, einer guten Freund:in oder Kolleg:in – egal, ob hochsensibel oder nicht. Einzige Voraussetzung: Interesse am und Offenheit für das Thema Hochsensibilität. ;-)
💬 Und das sagen bisherige Teilnehmer:innen:
🧡 "Es war wirklich ein wundervoller Abend. Mit schönen Gesprächen, tollen Begegnungen, einem wunderbaren Austausch und vor allem mit super Essen! Danke für den gestrigen Abend! 😊" - Valerie M.
🧡 "Ein inspirierender Abend mit lieben Menschen und köstlichem Essen - vielen lieben Dank an Unica und Julia 🙏🏻" - Katharina M.
🧡 "Was für ein lukullischer, informativer und stimmungsvoller Abend!" - Roland P.
💡 Gut zu wissen: Es gibt maximal 8 Plätze.
👛 Deine Investition: EUR 144,00 pro Person (inkl. 3-Gänge-Menü, Getränke, Rezepte, Goodie Bag und HSP-Insider-Infos + einer kleinen Überraschung)
💌 Nähere Infos & Anmeldung: https://www.unicaneuspiel.at/Genussabend
💛 Wir freuen uns bereits jetzt auf einen weiteren einzigartigen und wundervollen Genussabend mit dir!
Alles Liebe
Julia & Unica 🌻
Life Coaching für hochsensible Menschen vor 17 Tagen
Surviving Christmas - Entspannt(er) durch die Weihnachtszeit als HSP
Von Reizüberflutung über Perfektionismus bis hin zu Abgrenzung von bestimmten Familienmitgliedern – die Palette an Herausforderungen in der Weihnachtszeit ist für Hochsensible groß.
✅ Du hast genug davon und willst auch endlich ein entspannteres und leichteres (Weihnachts-)Leben? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich!
🕙 Wann: am Sonntag, den 3. Dezember 2023, von 10 bis 13 Uhr
📍 Wo: Praxis Inner Peace, Stumpergasse 48/23, 1060 Wien
Was erwartet dich konkret?
✅ Du bekommst wertvollen Coaching-Input zum Thema "Hochsensibilität & Stress"
✅ Du erkennst deine persönlichen "Weihnachts-Stressoren" und findest Strategien im Umgang mit diesen
✅ Du findest heraus, was DU brauchst, damit es FÜR DICH entspannter wird und bekommst konkrete Handlungsschritte dafür
✅ Es erwartet dich ein ausgedrucktes Workbook mit vielen Tipps, Übungen, Reflexionsfragen, Affirmationen u.v.m. - auch für zuhause
✅ persönlicher Austausch mit Gleichgesinnten in einer kleinen Gruppe (max. 8 Personen)
✅ Raum für DICH, DEINE Fragen & Anliegen
✅ inkl. Tee, Kaffee und Wasser
Deine Investition: 120 Euro (inkl. aller Materialien & USt.)
Das klingt gut? Du bist interessiert?
Dann freue ich mich auf deine Anmeldung per Mail an julia.hesse@authentisch-ich.at.
Nähere Infos sowie weitere Workshop-Termine findest du auch auf meiner Website: https://authentisch-ich.at
Life Coaching für hochsensible Menschen vor 24 Tagen
Surviving Christmas - Entspannt(er) durch die Adventzeit als HSP
Gerade für hochsensible Menschen ist die Vorweihnachtszeit oft alles andere als besinnlich. Bevorstehende Familienfeste, wenig Rückzugsmöglichkeiten, gestresste Menschen wohin das Auge reicht, überfüllte Einkaufsstraßen und Verkehrsmittel, Geschenke überlegen und besorgen, Weihnachtsfeiern und vieles mehr machen die Vorweihnachtszeit zu einer sehr herausfordernden für HSP.
Damit du dieses Jahr jedoch etwas entspannter durch die Advent- und Familienzeit kommst, habe ich diesen Workshop entworfen.
🕙 Wann: am Sonntag, den 3. Dezember 2023, von 10 bis 13 Uhr
📍 Wo: Praxis Inner Peace, Stumpergasse 48/23, 1060 Wien
Was erwartet dich konkret?
✅ Du bekommst wertvollen Coaching-Input zum Thema "Hochsensibilität & Stress"
✅ Du erkennst deine persönlichen "Weihnachts-Stressoren" und findest Strategien im Umgang mit diesen
✅ Du findest heraus, was Abgrenzung, Reizüberflutung und People Pleasing damit zu tun haben
✅ Es erwartet dich ein ausgedrucktes Workbook mit vielen Reflexionsfragen, Tipps & Übungen, um entspannter durch die Adventzeit zu kommen
✅ persönlicher Austausch mit Gleichgesinnten in einer kleinen Gruppe (max. 8 Personen)
✅ Raum für DICH, DEINE Fragen & Anliegen
✅ inkl. Tee, Kaffee und Wasser
Deine Investition: 120 Euro (inkl. aller Materialien & USt.)
Das klingt gut? Du bist interessiert?
Dann freue ich mich auf deine Anmeldung per Mail an julia.hesse@authentisch-ich.at.
Gut zu wissen: Es gibt insgesamt max. 6 Plätze. Derzeit sind noch 4 frei.
Nähere Infos sowie weitere Workshop-Termine findest du auch auf meiner Website: https://authentisch-ich.at
Life Coaching für hochsensible Menschen vor etwa einem Monat
Handlettering meets Coaching - CHRISTMAS-Workshop
Unter dem Motto "ONE LETTERING A DAY KEEPS THE WEIHNACHTSSTRESS AWAY" findet am Sonntag, 19. November 2023, von 10-13 Uhr, der letzte Handlettering-Workshop für heuer statt.
Was erwartet dich in diesem Workshop?
✅ wertvoller Coaching-Input zum Thema "Stressprävention"
✅ eine Schritt-für-Schritt-Einführung ins Handlettering für Anfänger:innen
✅ ausgefeiltere Tipps & Tricks für Fortgeschrittenere
✅ zahlreiche Handlettering-Vorlagen & Musterkarten zur Inspiration
✅ inkl. aller Materialien (Papier, Brushpens u.v.m.)
✅ NEU: Experimentieren mit Goldfolie, Washi-Tapes, Uni-Ball u.v.m.
✅ inkl. Handout (mit Materialliste, Tipps, Sprüchen etc.)
✅ Eine kreative Auszeit nur für dich 🎨
✅ wertvoller Austausch mit Gleichgesinnten in einer kleinen Gruppe (max. 6 TN)
✅ KEINE Vorkenntnisse notwendig; JEDE:R ist willkommen!
✅ Tee, Kaffee und Wasser
✅ Bonus: kleines Überraschungsgeschenk 🎁
✅ Du musst nichts mitbringen.
✅ Du gehst mit mind. einer selbstgestalteten Karte nach Hause.
✅ Beispiele, wie so eine Karte aussehen kann findest du unten.
👛 Deine Investition: EUR 120,00 (inkl. aller Materialien und USt.)
🕙 Wann: am Sonntag, 19. November 2023, 10-13 Uhr
📍Wo: cMundwerkstatt, Reithlegasse 14, 1190 Wien
💌 Anmeldung per Mail an julia.hesse@authentisch-ich.at
💛 Ich freue mich auf dich!
Nähere Infos zu mir und meiner Arbeit findest du auch auf meiner Website: https://authentisch-ich.at/handlettering-coaching-workshop-wien/
Life Coaching für hochsensible Menschen vor etwa einem Monat
🌱 Soul Food meets Hochsensibilität goes 2024 🌱
😱 Ihr seid ja der Wahnsinn!! Wir sind überwältigt!! Noch knapp 3 Wochen bis zum Genussabend und wir sind bereits ausgebucht! ❤️💚💛🙏
Solltest du keinen Platz mehr für 25.11. ergattert haben, habe ich nun aber großartige Neuigkeiten für dich:
🥳 Aufgrund der großen Nachfrage wird es einen 2. Termin Anfang 2024 geben. Du kannst dich hier KOSTENLOS & UNVERBINDLICH in die Warteliste eintragen und bekommst dann alle Infos als Erstes direkt in dein Postfach, sobald der Termin steht. Sollte außerdem jemand noch kurzfristig für 25.11. absagen, hast du die Möglichkeit, von der Warteliste nachzurücken.
👉 Sende dazu einfach ein Mail an unica@neuspiel.at.
💌 Nähere Infos zum Genussabend findest du auch hier:
https://www.unicaneuspiel.at/kochzeiten
Wir freuen uns auf einen weiteren genussvollen Abend mit dir!
Herzliche Grüße
Unica & Julia
💛🌻
Life Coaching für hochsensible Menschen vor etwa einem Monat
Surviving Christmas - Entspannt(er) durch die Adventzeit als HSP
Gerade für hochsensible Menschen ist die Vorweihnachtszeit oft alles andere als besinnlich. Bevorstehende Familienfeste, wenig Rückzugsmöglichkeiten, gestresste Menschen wohin das Auge reicht, überfüllte Einkaufsstraßen und Verkehrsmittel, Geschenke überlegen und besorgen, Weihnachtsfeiern und vieles mehr machen die Vorweihnachtszeit zu einer sehr herausfordernden für HSP.
Damit du dieses Jahr jedoch etwas entspannter durch die Advent- und Familienzeit kommst, habe ich diesen Workshop entworfen.
🕙 Wann: am Sonntag, den 3. Dezember 2023, von 10 bis 13 Uhr
📍 Wo: Praxis Inner Peace, Stumpergasse 48/23, 1060 Wien
Was erwartet dich konkret?
✅ Du bekommst wertvollen Coaching-Input zum Thema "Hochsensibilität & Stress"
✅ Du erkennst deine persönlichen "Weihnachts-Stressoren" und findest Strategien im Umgang mit diesen
✅ Du findest heraus, was Abgrenzung, Reizüberflutung und People Pleasing damit zu tun haben
✅ Es erwartet dich ein ausgedrucktes Workbook mit vielen Reflexionsfragen, Tipps & Übungen, um entspannter durch die Adventzeit zu kommen
✅ persönlicher Austausch mit Gleichgesinnten in einer kleinen Gruppe (max. 8 Personen)
✅ Raum für DICH, DEINE Fragen & Anliegen
✅ inkl. Tee, Kaffee und Wasser
Deine Investition: 120 Euro (inkl. aller Materialien & USt.)
Das klingt gut? Du bist interessiert?
Dann freue ich mich auf deine Anmeldung per Mail an julia.hesse@authentisch-ich.at.
Gut zu wissen: Es gibt insgesamt max. 6 Plätze. Derzeit sind noch 4 frei.
Nähere Infos sowie weitere Workshop-Termine findest du auch auf meiner Website: https://authentisch-ich.at
Life Coaching für hochsensible Menschen vor etwa 2 Monaten
People Pleasing überwinden
Einladung zum Impulsvortrag am 29.11.2023 live in Wien und online
❓Du versuchst, es immer allen recht zu machen & stellst deine Bedürfnisse immer hinten an?
❓Für dich einzustehen, Nein zu sagen und Grenzen zu setzen fällt dir schwer?
❓Wenn die Harmonie zu kippen droht, weißt du, was zu tun ist, damit kein Konflikt entsteht?
👉 Dann lade ich dich ganz herzlich zu meinem Impulsvortrag „Overcoming the disease to please“ am Mittwoch, den 29. November 2023, um 18 Uhr, ein.
📍 Der Vortrag findet hybrid statt, d.h. du kannst entweder vor Ort in der VHS Mariahilf, in der Damböckgasse 4, 1060 Wien oder online teilnehmen:
Nähere Infos & Anmeldung:
👥 Präsenz: https://www.vhs.at/de/k/279652187
👩💻 Webinar: https://www.vhs.at/de/k/279652190
💛 Gerne auch an potenziell Interessierte weiterleiten! Danke! 🙏
Ich freue mich auf einen inspirierenden und erkenntnisreichen Abend mit dir!
Life Coaching für hochsensible Menschen vor etwa 2 Monaten
Soul Food meets Hochsensibilität
Einladung zum 1. veganen HSP-Genussabend in Wien
🕙 Wann: am Samstag, 25. November 2023, 18-21 Uhr
📍 Wo: Salon Unica, Goldschlagstraße 183/1/5, 1140 Wien
Wenn wir uns mit Hochsensibilität befassen, fokussieren wir uns oft alleinig auf die mentale Ebene und vergessen dabei häufig, dass auch unser Körper hochsensibel ist und wir ihn über unsere Ernährung unterstützen können.
Daher freue ich mich riesig, dich hiermit zum ersten veganen Genussabend für HSP (& Friends) am Samstag, 25. November 2023, in Wien einladen zu dürfen.
🤩 Was erwartet dich?
Die liebe Unica wird uns mit einem hervorragendem veganen 3-Gänge-Menü verwöhnen und ich werde etwas zum Thema Hochsensibilität und Ernährung und Körper erzählen und natürlich alle deine Fragen beantworten.
Es wird ein Genussabend für Körper, Geist und Seele.
Komm also gerne auch mit Partner:in, Freund:in oder Kolleg:in – egal, ob hochsensibel oder nicht. Einzige Voraussetzung: Interesse am und Offenheit für das Thema Hochsensibilität. ;-)
Es gibt maximal 8 Plätze.
👛 Deine Investition: EUR 85,00 pro Person (inkl. 3-Gänge-Menü, Getränke, Rezepte & Goodie Bag)
💌 Anmeldung bitte direkt bei Unica: https://www.unicaneuspiel.at/kochzeiten
💛 Ich freue mich auf einen genussvollen Abend mit dir!
Alles Liebe
Julia
Life Coaching für hochsensible Menschen vor 2 Monaten
Handlettering meets Coaching - CHRISTMAS EDITION
Unter dem Motto "ONE LETTERING A DAY KEEPS THE WEIHNACHTSSTRESS AWAY" findet am Sonntag, 19. November 2023, von 10-13 Uhr, der letzte Handlettering-Workshop für heuer statt.
🤩 Was erwartet dich in diesem Workshop?
✅ wertvoller Coaching-Input zum Thema "Stressprävention"
✅ eine Schritt-für-Schritt-Einführung ins Handlettering für Anfänger:innen
✅ ausgefeiltere Tipps & Tricks für Fortgeschrittenere
✅ zahlreiche Handlettering-Vorlagen & Musterkarten zur Inspiration
✅ inkl. aller Materialien (Papier, Brushpens u.v.m.)
✅ NEU: Experimentieren mit Goldfolie 🤩
✅ inkl. Handout (mit Materialliste, Tipps, Sprüchen etc.)
✅ Eine kreative Auszeit nur für dich 🎨
✅ wertvoller Austausch mit Gleichgesinnten in einer kleinen Gruppe (max. 6 TN)
✅ KEINE Vorkenntnisse notwendig; JEDE:R ist willkommen!
✅ Tee, Kaffee und Wasser
✅ Bonus: kleines Überraschungsgeschenk 🎁
✅ Du musst nichts mitbringen.
✅ Du gehst mit mind. einer selbstgestalteten Karte nach Hause.
✅ Beispiele, wie so eine Karte aussehen kann findest du unten.
👛 Deine Investition: EUR 120,00 (inkl. aller Materialien und USt.)
🕙 Wann: am Sonntag, 19. November 2023, 10-13 Uhr
📍Wo: cMundwerkstatt, Reithlegasse 14, 1190 Wien
💌 Anmeldung per Mail an julia.hesse@authentisch-ich.at
💛 Ich freue mich auf dich!
Nähere Infos zu mir und meiner Arbeit findest du auch auf meiner Website: https://authentisch-ich.at/handlettering-coaching-workshop-wien/
Life Coaching für hochsensible Menschen vor 2 Monaten
HSP-Workshop "Toxische Beziehungen überwinden"
❓Du wünschst dir liebevollere Beziehungen auf Augenhöhe?
❓Du hast das Gefühl, häufig in Beziehungen ausgenutzt zu werden, zu kurz zu kommen oder leidest sogar?
❓Du weißt bereits, dass du es mit narzisstisch veranlagten Menschen zu tun hast und bist auf der Suche nach konkreten Tipps & Strategien im Umgang mit diesen Menschen?
👉 Dann lade ich dich ganz herzlich zu meinem Workshop "Level up your relationships - Umgang mit toxischen Beziehungen" ein.
🕙 Wann: am Sonntag, den 5. November 2023, von 10 bis 13 Uhr
📍 Wo: Praxis Inner Peace, Stumpergasse 48/23, 1060 Wien
Was erwartet dich konkret?
✅ wertvoller Coaching-Input zum Thema "Hochsensibilität & Beziehungen"
✅ Strategien & Tipps im Umgang mit schwierigen Menschen & Energieräubern
✅ Tipps, um toxische Beziehungsmuster frühzeitig zu erkennen & zu überwinden
✅ ein ausgedrucktes Workbook mit vielen Reflexionsfragen, Übungen & Tipps
✅ persönlicher Austausch mit anderen Hochsensiblen in einer kleinen Gruppe (max. 6 TN)
✅ ein geschützter & wertschätzender Raum für DICH, deine Fragen und Anliegen
✅ inkl. Tee, Kaffee und Wasser
⚠️ WICHTIG: Mit Beziehungen sind NICHT nur Partnerschaften gemeint, sondern alle Arten von Beziehungen wie Freundschaften, Beziehungen zu Familienmitgliedern, Arbeitskolleg:innen, Vorgesetzten etc.
👛 Deine Investition:
EUR 120,00 (inkl. aller Materialien und USt.)
Du bist interessiert und möchtest dabei sein?
💌 Dann freue ich mich über deine verbindliche Anmeldung per Mail an julia.hesse@authentisch-ich.at.
💛 Ich freue mich auf dich!
🌏 Nähere Infos sowie weitere Workshop-Termine findest du auch auf meiner Website: https://authentisch-ich.at/authentisch-leben-hsp-gruppencoaching-programm/.
Liebe Grüße
Julia
Life Coaching für hochsensible Menschen vor 3 Monaten
Workshop "Berufung finden als HSP"
❓Du bist derzeit unglücklich und/oder unzufrieden mit deinem Beruf?
❓Du wünschst dir eine sinnvolle(re) Tätigkeit, die dich mehr erfüllt?
❓Du weißt nicht, wie und wo du anfangen sollst?
👉 Dann lade ich dich ganz herzlich zu meinem Workshop "Finding your inner calling - Wie du deine Berufung als HSP finden kannst" ein.
(Nähere Infos siehe auch Slides anbei)
🕙 Wann: am Sonntag, den 1. Oktober 2023, von 10 bis 13 Uhr
📍 Wo: Praxis Inner Peace, Stumpergasse 48/23, 1060 Wien
💰 Deine Investition: EUR 120,00 (inkl. ausgedrucktem Workbook, Coaching-Übungen und USt.)
💌 Anmeldung: bitte bis spätestens 27.9. per Mail an julia.hesse@authentisch-ich.at
💛 Ich freue mich schon auf einen spannenden und erkenntnisreichen Workshop mit dir!
🌏 Nähere Infos sowie weitere Workshops findest du auch auf meiner Website:
https://authentisch-ich.at/
Life Coaching für hochsensible Menschen vor 3 Monaten
Informationsabend zum Thema "Hochsensibilität"
❓Du bist dir nicht sicher, ob du hochsensibel bist oder möchtest einfach gerne mehr über dieses Thema erfahren?
👉 Dann freue ich mich riesig, dich bei meinem Informationsabend zum Thema „Hochsensibilität“ am Mittwoch, den 27. September 2023, um 18 Uhr, begrüßen zu dürfen.
📍 Der Informationsabend findet hybrid statt, d.h. du kannst entweder vor Ort in der VHS Mariahilf im 6. Bezirk oder online teilnehmen:
👥 Anmeldung vor Ort: https://www.vhs.at/de/k/279652136
👩💻 Anmeldung zum Webinar: https://www.vhs.at/de/k/279652139
Selbstverständlich wird es auch die Möglichkeit geben, mir deine Fragen zu stellen.
💛 Ich freue mich auf einen spannend Abend mit dir!
Life Coaching für hochsensible Menschen vor 3 Monaten
Berufung finden als HSP
"Ich sehe einfach keinen Sinn in meiner Arbeit" ist wohl die häufigste Antwort, die ich bekomme, wenn ich hochsensible Menschen frage, was ihnen in ihrem Job am meisten fehlt.
Doch wie entfaltet sich Sinn? Wie findest du heraus, welche Tätigkeiten sinnvoll für dich sind?
In diesem Artikel verrate ich dir 5 Schritte, wie du dich deiner Berufung annähern kannst:
https://authentisch-ich.at/berufung-finden-als-hsp-5-schritte/
Wenn du gerne tiefer gehen möchtest, dann lade ich dich ganz herzlich zu meinem Workshop "Finding your inner calling - Berufung finden als HSP" am 1.10.2023, 10-13, 1060 Wien ein. Nähere Infos findest du in den Slides unterhalb sowie auf auf meiner Website: https://authentisch-ich.at/authentisch-leben-hsp-gruppencoaching-programm/
Life Coaching für hochsensible Menschen vor 3 Monaten
Interview über "Hochsensibilität und Kreativität"
Lange Zeit habe ich mich gar nicht als kreativ gesehen. Im Gegenteil.
Ich kann doch überhaupt nicht gut (realistisch) zeichnen?!
(Alle, die schon mal mit mir Activity gespielt haben, können das bestätigen. 😅)
Zum Glück konnte ich diesen hinderlichen Glaubenssatz vor einigen Jahren endgültig aufbrechen und heute bin ich davon überzeugt, dass alle Menschen kreativ sein können - jeder halt auf seine eigene Art und Weise. ❤
Mehr zum Thema Hochsensibilität und die wunderbare Kraft der Kreativität im Interview-Beitrag. 🙂
Herzlichen DANK an Sabine Knoll, Gründerin und Obfrau des österreichischen HSP-Netzwerks, für dieses schöne Interview!
https://www.youtube.com/watch?v=WrvTmx_GmQw
Nächste Kreativ-Workshops:
22. Oktober 2023 - Handlettering-Workshop: https://authentisch-ich.at/handlettering-coaching-workshop-wien/
Jänner 2024 - Visionboard-Workshop: https://authentisch-ich.at/visionboard-workshop/
Life Coaching für hochsensible Menschen vor 4 Monaten
Workshop "Overthinking stoppen"
❓Du neigst dazu, vergangene Situationen und Erlebnisse immerzu wiederzukäuen und verlierst dich dabei häufig in negativen Gedankenschleifen?
❓Du machst dir oft viel zu viele Gedanken über mögliche Ereignisse in der Zukunft und gehst dabei meist vom Schlimmsten aus („Horrorszenarien“)?
❓Dein Leben fühlt sich durch das permanente Grübeln schwer und anstrengend an UND du möchtest gerne etwas daran ändern?
👉 Dann ist dieser Workshop ideal für dich!
🗓️ Wann: Sonntag, 3. September, 10 bis 13 Uhr
📍Wo: Praxis Inner Peace, Stumpergasse 48/23, 1060 Wien
💡 Was erwartet dich in diesem Workshop?
✅ wertvoller Coaching-Input zum Thema "Hochsensibilität & Gedankenkreisen"
✅ eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Ausstieg aus dem Gedankenkarussell
✅ Strategien & Tipps, wie du deine persönlichen Grübelfallen und Anzeichen frühzeitig erkennen und gegensteuern kannst
✅ viele Übungen, Reflexionsfragen und Praxisbeispiele
✅ inkl. Workbook (ausgedruckt vor Ort)
✅ wertvoller Austausch mit Gleichgesinnten in einer kleinen Gruppe (max. 8 TN)
✅ Raum für DICH, DEINE Fragen & Anliegen
✅ inkl. Tee, Kaffee und Wasser
💰 Deine Investition: EUR 120,00 (inkl. ausgedrucktem Workbook & USt.)
😍 Das klingt gut? Du bist interessiert?
💌 Dann freue ich mich auf deine Anmeldung bis spätstens 28. August 2023 per Mail an julia.hesse@authentisch-ich.at.
ℹ️ Nähere Infos sowie weitere Workshop-Termine findest du auch auf meiner Website: https://authentisch-ich.at/authentisch-leben-hsp.../
💛 Ich freue mich schon auf eine tolle Anti-Grübel-Zeit mit dir!
Alles Liebe
Julia
P.s.: Als kleinen Vorgeschmack auf den Workshop:
https://www.hochsensitiv.net/post/overthinking-die-6-h%C3%A4ufigsten-gr%C3%BCbelfallen-f%C3%BCr-hochsensible-tipps
Life Coaching für hochsensible Menschen vor 4 Monaten
5 häufige Entscheidungsfallen für Hochsensible + Tipps
Gehörst du auch zu den Menschen, die Entscheidungen ewig vor sich herschieben? Die alle möglichen Pros und Cons abwägen, andere um Rat fragen und sich nur ungern festlegen?
Angefangen von der Speisekarte im Restaurant über die Wahl des nächsten Reiseziels bis hin zur Berufswahl – Entscheidungen treffen zu müssen ist eine Qual für dich?
Dann ist dieser Beitrag genau das Richtige für dich!
https://www.hochsensitiv.net/post/5-h%C3%A4ufige-entscheidungsfallen-f%C3%BCr-hochsensible-tipps?postId=c8dbd6af-1b8b-44ad-8a7c-69556d0781bd
Life Coaching für hochsensible Menschen vor 5 Monaten
HSP-Workshop "Entscheidungsschwierigkeiten überwinden" am 6.8.2023
❓Aus Angst, die 'falsche' Entscheidung zu treffen, triffst du oft lange gar keine?
❓Du machst dir viele Gedanken, was andere über deine Entscheidung(en) denken könnten?
❓Alleine der Gedanke, eine Entscheidung treffen zu müssen, löst Stress in dir aus?
❓Du bist ob der zahlreichen Infos, Meinungen und Optionen oft stark verunsichert & verwirrt & weißt nicht mehr, was DU wirklich willst?
👉 Dann lade ich dich ganz herzlich zu meinem Workshop "THE MISSION OF 'RIGHT' DECISIONS" am Sonntag, 6. August 2023, 10 bis 12 Uhr, ein.
📍Ort: Bei Schönwetter draußen im Park (1190 Wien), ansonsten in meiner Praxis (1060 Wien)
💡 Der finale Ort wird spätestens 24 Stunden vorher per Mail an alle Angemeldeten geschickt.
Das erwartet dich in diesem Workshop:
✅ Du bekommst tolle Coaching-Tools, Tipps und Übungen für schnellere Entscheidungen (die du dann auch im Alltag alleine anwenden kannst)
✅ Du erfährst, was People Pleasing, Overthinking, Perfektionismus & mangelnde Agrenzung mit Entscheidungsschwierigkeiten zu tun haben (können)
✅ Du findest heraus, wie du wieder mehr auf deine Intuition hören kannst
✅ inkl. Workbook
✅ wertvoller Austausch mit Gleichgesinnten in einer kleinen Gruppe (max. 6 Personen)
✅ Raum für DICH, DEINE Fragen & Anliegen
Deine Investition: 99 Euro
(inkl. aller Materialien und USt.)
Du möchtest gerne dabei sein?
Dann freue ich mich auf deine Anmeldung bis spätestens 31. Juli 2023 per Mail an julia.hesse@authentisch-ich.at.
Weitere Infos zu mir, meiner Arbeit sowie weitere Workshops findest du auch auf meiner Website: https://authentisch-ich.at/authentisch-leben-hsp-gruppencoaching-programm/
Life Coaching für hochsensible Menschen vor 5 Monaten
7 Tipps, um ein überreiztes hochsensibles Nervensystem zu beruhigen
In meinem neuen Artikel verrate ich dir 7 Tipps, wie du dein überreiztes hochsensibles Nervensystem beruhigen und dich wieder erden kannst:
https://www.hochsensitiv.net/post/7-tipps-f%C3%BCr-mehr-erdung-als-hsp
Ich freue mich, wenn du vorbeischaust und dir meine Tipps helfen!
💬 Was hilft dir am besten, dich zu erden? Welcher Tipp spricht dich am meisten an? Oder hast du noch einen weiteren Tipp, den du ergänzen kannst?
Ich freue mich auf deinen Kommentar!
Alles Liebe
Julia 💛
Life Coaching für hochsensible Menschen vor 5 Monaten
HSP-Workshop "Entscheidungsschwierigkeiten überwinden" am 6.8.2023
❓Aus Angst, die 'falsche' Entscheidung zu treffen, triffst du oft lange gar keine?
❓Du machst dir viele Gedanken, was andere über deine Entscheidung(en) denken könnten?
❓Alleine der Gedanke, eine Entscheidung treffen zu müssen, löst Stress in dir aus?
❓Du bist ob der zahlreichen Infos, Meinungen und Optionen oft stark verunsichert & verwirrt & weißt nicht mehr, was DU wirklich willst?
👉 Dann lade ich dich ganz herzlich zu meinem Workshop "THE MISSION OF 'RIGHT' DECISIONS" am Sonntag, 6. August 2023, 10 bis 12 Uhr, ein.
📍Ort: Bei Schönwetter draußen im Park (1190 Wien), ansonsten in meiner Praxis (1060 Wien)
💡 Der finale Ort wird spätestens 24 Stunden vorher per Mail an alle Angemeldeten geschickt.
Das erwartet dich in diesem Workshop:
✅ Du bekommst tolle Coaching-Tools, Tipps und Übungen für schnellere Entscheidungen (die du dann auch im Alltag alleine anwenden kannst)
✅ Du erfährst, was People Pleasing, Overthinking, Perfektionismus & mangelnde Agrenzung mit Entscheidungsschwierigkeiten zu tun haben (können)
✅ Du findest heraus, wie du wieder mehr auf deine Intuition hören kannst
✅ inkl. Workbook
✅ wertvoller Austausch mit Gleichgesinnten in einer kleinen Gruppe (max. 6 Personen)
✅ Raum für DICH, DEINE Fragen & Anliegen
Deine Investition: 99 Euro
(inkl. aller Materialien und USt.)
Du möchtest gerne dabei sein?
Dann freue ich mich auf deine Anmeldung bis spätestens 31. Juli 2023 per Mail an julia.hesse@authentisch-ich.at.
Weitere Infos zu mir, meiner Arbeit sowie weitere Workshops findest du auch auf meiner Website: https://authentisch-ich.at/authentisch-leben-hsp-gruppencoaching-programm/
Life Coaching für hochsensible Menschen vor 5 Monaten
HSP-Workshop "Umgang mit Reizüberflutung bei Hochsensibilität"
❓Du fühlst dich häufig überfordert und gestresst und dir ist oft einfach alles zu viel/zu laut/zu hektisch?
❓Du sehnst dich nach mehr Ruhe, Auszeiten und Stille?
❓Du hast Schwierigkeiten, die richtige Balance zwischen zu wenig Reizen (=Unterforderung) und zu vielen Reizen (=Überforderung) zu finden?
❓Du weißt zwar bereits, dass du schneller reizüberflutet bist als andere, hast aber noch keine geeigneten Strategien & Tools gefunden?
👉 Dann lade ich dich ganz herzlich zu meinem Workshop "CONTROLLING THE FIREWORK" am Sonntag, 23. Juli 2023, 10 bis 12 Uhr, ein.
📍Ort: Bei Schönwetter draußen im Park (1190 Wien), ansonsten in meiner Praxis (1060 Wien)
💡 Der finale Ort wird spätestens 24 Stunden vorher per Mail an alle Angemeldeten geschickt.
Das erwartet dich in diesem Workshop:
✅ Du bekommst wertvollen Coaching-Input und Impulse zum Thema "Reizüberflutung“
✅ Du lernst, wie du Reizüberflutung frühzeitig erkennen & vorbeugen kannst
✅ Du bekommst wertvolle Strategien, Tools und Tipps gegen Reizüberflutung mit an die Hand
✅ Ich zeige dir, wie du deinen Alltag auf deine Hochsensibilität hin optimieren kannst
✅ inkl. Workbook (ausgedruckt vor Ort)
✅ wertvoller Austausch mit Gleichgesinnten in einer kleinen Gruppe (max. 6 Personen)
✅ Raum für DICH, DEINE Fragen & Anliegen
Deine Investition: 99 Euro
(inkl. aller Materialien und USt.)
Du möchtest gerne dabei sein?
Dann freue ich mich auf deine Anmeldung bis spätestens 16. Juli 2023 per Mail an julia.hesse@authentisch-ich.at.
Weitere Infos zu mir, meiner Arbeit sowie weitere Workshops findest du auch auf meiner Website: https://authentisch-ich.at/authentisch-leben-hsp-gruppencoaching-programm/
Life Coaching für hochsensible Menschen vor 5 Monaten
Mehr Energie gefällig? Dann bitte hier lang!
❓Du saugst Energien von anderen um dich herum wie ein Schwamm auf?
❓Du fühlst dich oft nach einem Arbeitstag oder Treffen mit anderen extrem ausgelaugt und müde?
❓Du hättest gerne mehr Energie?
👉 Dann lade ich dich ganz herzlich zu meinem Workshop "MANAGING YOUR ENERGY" am Sonntag, 2. Juli 2023, 10 bis 12 Uhr, ein.
📍Ort: Bei Schönwetter draußen im Park (1190 Wien), ansonsten in meiner Praxis (1060 Wien)
💡 Der finale Ort wird spätestens 24 Stunden vorher per Mail an alle Angemeldeten geschickt.
Das erwartet dich in diesem Workshop:
✅ Du identifizierst deine größten Energieräuber
✅ Du bekommst wertvolle Coaching-Impulse, Tipps, Übungen und Tools
✅ Du findest deine größten Energiespender und wie du sie künftig besser in deinen Alltag integrieren kannst
✅ Du findest heraus, wie du mehr Gleichgewicht zwischen Energieräubern und Energiespendern herstellen kannst & somit mehr Energie im Alltag hast
✅ Erfahre, was Grenzen setzen und People Pleasing damit zu tun haben
✅ inkl. Workbook (ausgedruckt vor Ort)
✅ wertvoller Austausch mit Gleichgesinnten in einer kleinen Gruppe (max. 6 Personen)
✅ Raum für DICH, deine Fragen und Anliegen
✅ Tee, Kaffee und Wasser (in der Praxis)
Deine Invesition: EUR 99,00 (inkl. aller Materialien und USt.)
Anmeldung: bis spätestens 28. Juni per Mail an julia.hesse@authentisch-ich.at
Weitere Infos: https://authentisch-ich.at/authentisch-leben-hsp-gruppencoaching-programm/
Ich freue mich auf dich!
Life Coaching für hochsensible Menschen vor 6 Monaten
Workshop: Overcoming the disease to please am 9. Juli 2023
❓Du versuchst, es immer allen recht zu machen und fühlst dich dafür verantwortlich, dass alle sich in deiner Gegenwart wohl fühlen?
❓Du möchtest andere auf keinen Fall enttäuschen und sagst daher oft "Ja"?
❓Du fühlst dich dadurch oft überfordert, gestresst und unfrei?
👉 Dann lade ich dich ganz herzlich zu meinem Workshop "OVERCOMING THE DISEASE TO PLEASE" am Sonntag, 9. Juli 2023, 10 bis 12 Uhr, ein.
Nähere Infos und Anmeldung:
https://authentisch-ich.at/authentisch-leben-hsp-gruppencoaching-programm/
Ich freue mich auf dich!
Life Coaching für hochsensible Menschen vor 6 Monaten
Hochsensibel und selbstständig - wie geht das? Herausforderungen & Vorteile
In diesem Blogartikel gebe ich sehr persönliche Einblicke in meine Selbstständigkeit und verrate dir, welche Herausforderungen, aber auch welche Vorteile die berufliche Selbstständigkeit als HSP mit sich bringt:
https://authentisch-ich.at/hochsensibel-selbststandig/
Life Coaching für hochsensible Menschen vor 7 Monaten
Auszeit in den Bergen
Dein Wander-Coaching-Wochenende
am 24./25. Juni 2023
in den Wiener Alpen
(mit Übernachtung, Sonnenaufgangswanderung, Workbook u.v.m.)
Nähere Infos und Anmeldung: https://authentisch-ich.at/wandercoaching/
Ich freue mich auf dich!
Life Coaching für hochsensible Menschen vor 7 Monaten
Sommer Workshop Specials 2023
Aufgrund der Nachfrage gibt es 2 Zusatztermine im Sommer für 2 der wichtigsten Themen für Hochsensible:
OVERCOMING THE DISEASE TO PLEASE - Gefallsucht überwinden am 9. Juli
und
CONTROLLING THE FIREWORK - Umfang mit Reizüberflutung am 23. Juli
Solltest du also einen oder beide verpasst haben und interessiert sein, hast du nun nochmal die Chance!
Es gibt wie immer limitierte Plätze (max. 8), damit ich die Qualität und familiäre Atmosphäre gewährleisten kann.
Nähere Infos & Anmeldung: https://authentisch-ich.at/authentisch-leben-hsp-gruppencoaching-programm/
Ich freue mich auf dich!
Life Coaching für hochsensible Menschen vor 7 Monaten
Overthinking: Die 6 häufigsten Grübelfallen für Hochsensible + Tipps
Ich verrate dir die häufigsten Grübelfallen für HSP und gebe dir meine besten Quick-Tipps zum Ausstieg aus dem Gedankenkarussell:
https://www.hochsensitiv.net/post/overthinking-die-6-h%C3%A4ufigsten-gr%C3%BCbelfallen-f%C3%BCr-hochsensible-tipps
Ich freue mich, wenn du vorbeischaust und dir die Tipps helfen!
Life Coaching für hochsensible Menschen vor 7 Monaten
Einladung zum HSP-Sommerfest
Im Namen des österreichischen Netzwerks für Hochsensitivität lade ich hiermit ganz herzlich zum diesjährigen HSP-Sommerfest am 16. Juli 2023 im Traum14 ein.
Es erwarten dich unter anderem tolle Kurz-Workshops, ein Buffet und ein Konzert! Und das alles bei FREIEM EINTRITT!
Um Anmeldung wird gebeten.
Ich werde übrigens auch mit einem Mini-Workshop vor Ort sein. Welcher das sein wird sowie nähere Infos zum Sommerfest inkl. Anmeldung, erfährst du hier:
https://www.hochsensitiv.net/event-details/wien-sommerfrische-in-turbulenten-zeiten
Ich freue mich auf dich!
Life Coaching für hochsensible Menschen vor 8 Monaten
Hochsensibilität in der Partnerschaft
Ich wurde erstmals interviewt! Und zwar zum Thema "Hochsensibilität in der Partnerschaft".
Der Beitrag ist im Online-Magazin Genki erschienen. Du kannst ihn kostenlos hier lesen:
https://www.genki.vision/fuehlen/hochsensibel-in-einer-beziehung-wie-bereichernd/
Life Coaching für hochsensible Menschen vor 8 Monaten
5 Arten von Energieräubern von Hochsensiblen + Tipps
Es ist ein neuer Artikel im österreichischen HSP-Netzwerk von mir erschienen - diesmal zum Thema "Energiemanagement für Hochsensible"! 😊
Ich freue mich, wenn ihr vorbeischaut und euch die Tipps helfen! 😊
https://www.hochsensitiv.net/post/5-arten-von-energier%C3%A4ubern-mit-denen-hochsensible-oft-zu-tun-haben-tipps?postId=51c7852b-aadf-447f-a9e0-081ce0ba36a0