Erdberg

Schlaf gut-Vortrag

Schlaf gut-Vortrag
8
Jun
Freitag, 08. Jun. 2018
Von 17:00 bis 18:30 Uhr
Christina Stefan
Erstellt von:
Muesomues
Warum schlafen wir zwar alle, wachen aber nicht immer erholt auf? Einige Fakten zu Schlafphasen, -dauer und was Frauen und Männer dabei unterscheidet. Welche inneren und äußeren Einflüsse steuern den Schlaf und wie nutze ich diese, um gut einzuschlafen?
 Warum ist der Schlaf für die Regeneration von Gehirn- und Körperzellen so enorm wichtig. Welches sind schlaf-förderliche und schlaf-hinderliche Verhaltensweisen und was haben Bewegung, „Hund-Gassi-führen“ und „schnell noch eine Mail schreiben“ damit zu tun? Strategien und Tipps gegen Tagesmüdigkeit - abseits des 4. Kaffees. Nach diesem Vortrag haben Sie ein größeres Wissen über das komplexe System Schlaf und kennen einige Tipps, die das Einschlafen, erleichtern.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

1 nehmen teil

Weitere Treffen von Muesomues
Mehr anzeigen