Erdberg

Grätzlführung "Sankt Marx einst und heute"

24
Mai
So, 24. Mai 2020
Von 15:00 bis 16:45
Sankt MarxSchlachthausgasse 24-24A
1030 Wien
Erstellt von:
Viennacityguide
Wir betrachten die historische Bedeutung des Stadtteils mit Zentralviehmarkt und Schlachthof, aber auch die moderne Entwicklung von Neu Marx. Alte Backsteinbauten stehen hier neben modernster Architektur, Businessbauten neben Kulturzentren (wie der Arena Wien oder der Marx Halle). Wir spazieren durch die Wiener Stadtwildnis, eine der letzten naturbelassenen Landschaften im dichtverbauten Gebiet des 3. Bezirks, wo noch letzte Reste des Linienwalls zu sehen sind. Dauer ca. 1,5 – 2 Stunden Spaziergang zu Fuß, bitte um festes Schuhwerk Treffpunkt: U3 Schlachthausgasse, Ausgang Schlachthausgasse Kosten: 18,- Euro pro Person / 9,- Euro pro Kind bis 12 J. Anmdeldung erforderlich: verena@viennacityguide.at

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Di, 19. Mai 2020, 10:14
Derzeit sind Führungen in Kleingruppen von bis zu 9 Personen + Guide möglich. Mundschutz ist im Freien nicht unbedingt erforderlich, aber der Mindestabstand von 1 Meter muss eingehalten werden.