Sandra Kremmel Beratung Sandra Kremmel Beratung

Sandra Kremmel Beratung

Die systemische Beraterin, Resilienz-Coach und Supervisorin mit pädagogischem Know-How

Als systemische Beraterin, Resilienz-Coach und Supervisorin für Pädagog*innen und LSB`s begleite ich dich bei vielfältigen persönlichen und beruflichen Fragestellungen, Herausforderungen und Entscheidungen oder aber auch dabei, versteckte Möglichkeiten und Potenziale (wieder) zu entdecken. Als Expertin für Burnout-Prävention und Stressmanagement ist es mir ein besonderes Anliegen, dich auf dem Weg zu deiner inneren Stärke zu begleiten und so einem Burnout aktiv entgegenzuwirken.
Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Ich sehe meine Klientinnen und Klienten als Expert*innen für ihr eigenes Leben an. Angetrieben durch mein ehrliches Interesse an meinem Gegenüber, betrachten und reflektieren wir gemeinsam Problemstellungen oder Anliegen meiner Klient*innen. Nach über 20 Jahren als Horterzieherin und Hortleitung ist mir die Arbeit mit Pädagogen und Pädagoginnen ein besonderes Herzensanliegen. Ich kenne die Freuden, aber auch die Probleme und Nöte des pädagogischen Alltags aus eigener Erfahrung. Ich weiß, wie es ist, für diesen wunderschönen Beruf zu brennen, und kenne die Gefahr, dabei an den Anforderungen, Voraussetzungen und Systemgrenzen auszubrennen. Auch die Arbeit mit LSB in Ausbildung bereitet mir eine ganz besondere Freude. Ich liebe es, beim Hineinwachsen in die neue Berater*innenrolle und beim Finden der eigenen Haltung, beim Entwickeln der Methodik und der Beratungskompetenz zu begleiten und unterstützen. Im Fokus steht für mich immer die gegenseitige Wertschätzung, das Gespräch auf Augenhöhe und das Wohlbefinden meines Gegenübers.
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Abgesehen von meiner schönen Praxis, die mein absoluter Wohlfühl-Ort ist, liebe ich den Alois-Drasche-Park und natürlich den botanischen Garten im Belvedere.
  • gruppensupervision
  • einzelsupervision
  • workshops
  • innere stärke
  • resilienz-coaching
  • burnoutprävention
  • burnout
  • supervision
  • coaching
  • lebens- und sozialberatung
  • psychosoziale beratung
  • systemische beratung
  • beratung
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten & Kommentare