TCM Ernährungsberatung Nina Mandl TCM Ernährungsberatung Nina Mandl

TCM Ernährungsberatung Nina Mandl

Persönliche Ernährungskonzepte für mehr Wohlbefinden und Stabilität.

Maßgeschneiderte Ernährungskonzepte sind die Grundlage für ein gesünderes und glücklicheres Leben. Ich arbeite auf Basis der Traditionellen Chinesischen Medizin und erarbeite mit meinen Klienten einfach umzusetzende Empfehlungen, die bei unterschiedlichsten Themen - von Verdauungsstörungen und Unverträglichkeiten, Menstruationsbeschwerden bis Kinderwunsch, Hauterkrankungen oder Migräne,.... meist sehr rasche Verbesserungen bewirken. Sehr oft geht diese ganzheitliche Arbeit weit über eine Verbesserung der Ernährungsgewohnheiten hinaus und stellt den Start für einen positiveren Lebensstil dar.
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Lange Jahre, in denen ich nie wirklich gesund und oft sehr "unrund" war und schlussendlich eine schwerwiegende Erkrankung, haben mich zur TCM und in der Folge zur 5 Elemente Ernährung gebracht. Die positiven Effekte auf meine Gesundheit und mein Leben ließen mich immer tiefer in die Thematik eintauchen, sodass ich darin vor nunmehr 6 Jahren meine "Berufung" und meinen neuen Beruf gefunden habe. Nach meiner Ausbildung zur TCM Ernährungsberaterin habe ich mein Wissen um die Darmgesundheit durch weitere Kurse und Lehrgänge erweiterte und begleite nun Menschen in persönlichen Coachings, aber auch in Kochkursen und Online-Workshops zu ihrer Erfolgsernährung.
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Ich habe das Glück, ums Eck des Türkenschanzparks zu wohnen. Dieser prachtvolle Park ist seit vielen Jahren mein Lieblingsort in meinen Gräzl - ob laufend, Yoga übend, mit meinen Kindern herumtollend oder auch nur in der Wiese liegend.
  • ganzheitlich
  • gesundheit
  • workshops
  • kochkurse
  • ernährung
  • 5 elemente
  • tcm

Neuigkeiten & Kommentare