Brigittaviertel

Schulbesuche im Rahmen einer psychologischen Diagnostik

Schulbesuche im Rahmen einer psychologischen Diagnostik
1
Feb
bis
30
Apr
Mittwoch, 01. Feb. - Sonntag, 30. Apr. 2023
wunderschöner großer Kinderspielplatz vor der OrdinationSpielmanngasse 4, Stiege 3, Tür 1
1200 Wien
Innerhalb des diagnostischen Prozesses stellt die Verhaltensbeobachtung, neben den standardisierten Testverfahren, eine wichtige Informationsquelle dar. Die Beobachtung des Verhaltens durch die Psychologin erfüllt dabei mehrere Aufgaben. Auf persönlichen Wunsch und nach Rücksprache mit der Schule und dem Lehrpersonal biete ich daher auch Beobachtungen in der Schule an. Dies eignet sich vor allem bei Schwierigkeiten in der Schule oder im sozialen Kontext, (mit Gleichaltrigen) sowie bei einer differenzialdiagnostischen Abklärung.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.