Studio Findig Studio Findig

Studio Findig

Betonmanufaktur und mehr

Servus, ich bin Ute Schmidt, die Gründerin von Studio Findig. Studio Findig ist ein kleines One-Woman-Unternehmen, mit Sitz und Manufaktur im Herzen von Wien. Das graue Element, das so robust und langlebig, aber auch so zart und fein ist, besticht mit seinen klaren Linien und puristischen Formen. Jedes einzelne Produkt wird von mir vom Entstehen bis zur Endfertigung in Handarbeit hergestellt. Dem Beton liegt viel daran bei der Objektgestaltung mitzureden, was er mit Lufteinschlüssen, kleinen Unregelmäßigkeiten, der Textur und leichten Farbunterschieden auch macht. Diese Unterschiede stellen keinen Qualitätsmangel dar. Im Gegenteil sie sind ein Garant dafür, dass mit natürlichen Materialien gearbeitet wird und alles handgefertigt ist. So wird aus jedem Produkt ein Unikat!
Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Ich wollte schon immer mit meinen eigenen Händen meine eigenen Ideen und Designs verwirklichen und umsetzen. Neben meinem Beruf als Betriebswirtin habe ich 2004 zu malen (mit Acrylfarben) begonnen. Ende 2019 - Anfang 2020 habe ich angefangen mit Beton zu experimentieren. Die ersten Schritte waren sehr zaghaft, doch mit jedem Stück, das ich selbst gefertigt habe wuchs die Liebe zu diesem außergewöhnlichen Werkstoff und im September 2021 habe ich mich mit Studio Findig - Ute Schmidt selbständig gemacht. Auf Instagram bin ich unter @studio_findig zu finden.
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Das Heustadlwasser, es spendet Ruhe und Energie
  • handgemacht
  • einzigartig
  • geschenke
  • unikate
  • beton
  • studio findig

Neuigkeiten & Kommentare