Atzgersdorf

GenussKULTUR am Atzgersdorfer Kirchenplatz

GenussKULTUR am Atzgersdorfer Kirchenplatz
24
Mai
Freitag, 24. Mai. 2019
Von 15:00 bis 22:00 Uhr
Am Atzgersdorfer Kirchenplatz vor der KircheKirchenplatz
Wien
Sabina Anna Pekarek
Erstellt von:
GenussSpiegel
GenussKULTUR am Atzgersdorfer Kirchenplatz mit den Grössten des Neuen Wienerliedes: SOYKA - RITTMANNSBERGER - STIRNER - BILLISICH - BACHHOFNER alias Mr. HOLLYWOOD. Ab 15:00 Uhr KunstSCHAU des Liesinger Kunsttreffs "Sprich(t) Kunst mit uns!?". Special Guest: Der FotoBULLI der Wiener Bezirkszeitung. EINTRITT FREI.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

1 nehmen teil

Sabina Anna Pekarek
Do, 23. Mai 2019, 15:49
Wir freuen uns sehr, auch die Bezirkszeitung mit ihrem bz-Bulli-Bus auf unserer GenussKULTUR-Bühne begrüßen zu dürfen!
Gallery Foto
Sabina Anna Pekarek
Do, 23. Mai 2019, 09:08
Ab 15:00 Uhr bei unserer GenussKULTUR: Wir freuen uns auf die KunstSchau des Liesinger KunstTreff "Sprich(t) Kunst mit uns!?". Zur Info für alle Interessierten: Der monatliche KunstTreff, mit den Initiatoren Sylvia Fischer und Walter Markl, findet jeden ersten Donnerstag im Monat in unserem Kleinkunst-Cafè GenussSpiegel ab 18:00 Uhr statt. Künstler von ganz Wien, aus allen künstlerischen Bereichen, treffen sich bei uns zum freien Gedankenaustausch, für kreative neue Ideen und Projektrealisierungen.
Gallery Foto
Sabina Anna Pekarek
Mi, 22. Mai 2019, 11:37
Wir setzen Atzgersdorf-Liesing in Szene! Treffpunkt GenussKULTUR - Großes Open Air Fest am Atzgersdorfer Kirchenplatz! Weiters dürfen wir ab 18:00 Uhr unseren Bezirksvorsteher Gerald BISCHOF und den Vorsitzenden der Kulturkommission Wolfgang ERMISCHER auf unserer GenussKULTUR-Bühne willkommen heißen und freuen uns jetzt schon auf ihre Begrüßungsworte. Schaut vorbei, wir freuen uns auf Euren Besuch!
Gallery Foto
Sabina Anna Pekarek
Di, 21. Mai 2019, 11:58
Who is Who? Wer ist Walther SOYKA? Walther SOYKA - geboren 1965 in Wien - spielt seit 1983 die chromatische Wiener Knopferl-Harmonika. Nach 20 Jahren, 7 CDs und über 1500 Konzerten mit Roland Neuwirths Extremschrammeln gründete er mittlerweile 13 eigene Formationen und betreibt das Label „Nonfoodfactory“. 2008 beginnt die Freundschaft mit dem großen Wiener Dichter und Singer-Songwriter Ernst MOLDEN, dem als „Ostbahn-Kurti“ international bekannten Willi RESETARITS und Gitarristen Hannes WIRTH. Mit Karl STIRNER verbindet er unerwartet spielerisch die urwienerische Ethnomusik mit Improvisation. Diese eigenartige Zeitreise wirkt vielleicht auf manche wie ein Luftbad im Urschlamm der Hochromantik, doch wer sich „hinein hört, ganz einlässt aufs ur- wie aufs eigene, dem geht es dann so wie den Tönen beim Klingen: Hin- und hergezaubert in die unzerteilte, endliche Zeit.“ (O-Ton Soyka) Wir freuen uns, Walther SOYKA auf unserer GenussKULTUR-Bühne begrüßen zu dürfen.
Gallery Foto Gallery Foto
Sabina Anna Pekarek
Mo, 20. Mai 2019, 15:45
Who is Who? Wer ist Karl STIRNER? Karl STIRNER - geboren 1970 in Wien – österreichischer Komponist, Zitherspieler, Autor, Musiker, Übersetzer, Dramaturg, Systemiker. Der Hauptschwerpunkt seiner musikalischen Tätigkeit ist nach eigener Aussage „die Integration der Zither in die ‚ernste Musik‘ und die Einbeziehung alter bzw. ‚ausgestorbener‘ Instrumente in Kammermusikensembles“. In seinen Kompositionen mischt er das Wienerlied mit elektronischer Musik und Jazz-Elementen. Gemeinsam mit dem Harmonikaspieler Walther SOYKA tritt er seit 2002 im Duo Soyka Stirner auf. Wir freuen uns Karl Stirner auf unserer GenussKULTUR-Bühne begrüßen zu dürfen!
Gallery Foto Gallery Foto
Sabina Anna Pekarek
Do, 16. Mai 2019, 11:52
„Who is Who?“ Wer ist Martina RITTMANNSBERGER? Martina ist in Leoben geboren und spielt seit ihrem 6. Lebensjahr Geige. Nach dem Studium der Musik und Pädagogik und Erfahrungen im Orchester und in der Kammermusik wächst das Interesse an traditioneller Volksmusik. Über die Beschäftigung mit jüdischer und irischer Musik wird schließlich die alte Wiener Musik zur großen Liebe. Im Duo mit Walther SOYKA werden alte Handschriften der Wiener Schrammelmusik – Komponisten erforscht und ausgewählte Kompositionen musiziert.
Gallery Foto Gallery Foto
Sabina Anna Pekarek
Di, 14. Mai 2019, 18:59
„Who is Who?“ Wer ist Eva Billisich? ;-) Beinahe jeder Österreicher kennt sie: Eva BILLISICH - die Frau aus den Kult-Filmen Muttertag, Hinterholz 8, Poppitz, Kaisermühlenblues, etc. - die schon lange mit ihren blauen Haaren Farbe in den Alltag bringt. Sie hat sich für ein neues musikalisches Projekt wieder mit Martin BACHHOFNER alias Mr. HOLLIWOOD - ihrem Band-Kollegen der ersten Stunde - zusammengetan. Nach den ersten beiden Alben „Lasterlieder“ und „Steig ei in mei Bluatbahn“ serviert die Schauspielerin Eva BILLISICH mit ihrem Musikerkollegen auf der „großen Bühne Kirchenplatz“ bei unserem Kultur-Projekt GenussKULTUR am Atzgersdorfer Kirchenplatz am 24. Mai 2019 hautnah wienerliederliche Gusto-Stückerl: Schwarz im Humor, Thermophor für die Seele, prickelnd auf der Dialekthaut! Die musikalische Bandbreite reicht an diesem Abend von Blues über Rock bis zum G´stanzl, genussvoll durchmischt mit Wienerlied – Elementen und einer Portion Schmäh, der so locker drauf sitzt, wie der Schaum auf dem Seidel.
Gallery Foto Gallery Foto
Sabina Anna Pekarek
Di, 14. Mai 2019, 18:58
„Who is Who?“ Wir starten mit unserer Posting Serie „Who is Who?“ zu unserer Veranstaltung "GenussKULTUR am Atzgersdorfer Kirchenplatz", die am 24. Mai 2019 ab 15:00 Uhr stattfindet! Also, wer ist Martin Bachhofner? Martin Bachhofner ist Mr. HOLLIWOOD und BandKollege von Eva Billisich. Er spielt Gitarre, Bass und Kabassa in den verschiedensten Formationen, wie z.B. „Lemoniberg“, „Samt´n Pfoten“, „Radiostern“, uvm - die ihre Liedergeschichten immer mit Wienbezug vertonen - …und manchmal lässt er auch stimmlich was von sich hören. Und diesmal kredenzt der Musiker gemeinsam mit Eva Billisich köstliche Wiener Schmankerln mit herbem Abgang. Wir freuen uns sehr, euch Martin Bachhofner alias Mister Holliwood auf unserer GenussKULTUR-Bühne präsentieren zu dürfen. Foto:PhilippGriessler.at
Gallery Foto Gallery Foto
Sabina Anna Pekarek
Di, 14. Mai 2019, 18:58
GenussKULTUR am Atzgersdorfer Kirchenplatz
Gallery Foto
Weitere Treffen von GenussSpiegel
Mehr anzeigen