Freie Rednerin für Freie Trauungen und Kinderwillkommensfeste Freie Rednerin für Freie Trauungen und Kinderwillkommensfeste

Freie Rednerin für Freie Trauungen und Kinderwillkommensfeste

Mit den richtigen Worten begleiten.

Das Kinderwillkommensfest (KiWi) ist eine frei gestaltete, private Zeremonie, in der das Baby oder auch das ältere Kind in der Familie willkommen geheißen wird. Wenn Eltern die Entscheidung - ob sich das Kind taufen lassen möchte - nicht vorgeben wollen und  so die Entscheidung dem Kind für später lassen, wählen sie oft das KiWi als  wunderbare Alternative zur Taufe.  Das KiWi ist sehr familiär und entspannt und bietet die Möglichkeit mit den Menschen innezuhalten, die für dieses junge Leben und die Eltern eine besondere Bedeutung haben und haben werden. Die Familie steht mit ihrem Kind und ihren Ideen im Mittelpunkt der Zeremonie,  die Paten werden miteingebunden und gestalten zum Beispiel die Symbolische Handlung. Wo finden KiWis oft statt? Kinderwillkommensfeste werden im eigenen Garten, im Park, an einem Fluss/Bach, in den Weinbergen, mit einem Picknick, beim Grillen, in Locations aber auch zu Hause zelebriert. Ich berate euch gerne, bin für viele Ideen offen und gestalte gerne mit euch dieses Fest. ​Freie Trauungen Als Rednerin für Eure Freie Trauung leite und begleite ich die gesamte Zeremonie - für Euch und Eure Gäste! Ihr steht im Mittelpunkt und fühlt euch in der Zeremonie wohl! Die Gäste sind keine Statisten, sie werden von mir liebevoll miteinbezogen und sollen "miterleben". Souverän, aber nicht steif, hoch konzentriert, aber unbeschwert und mit sorgsam gewählten Worten spreche ich zu Euch und Euren Gästen - um das Herz aller Anwesenden zu berühren!
Gallery Foto Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Vom Grundberuf bin ich Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendlichenpflege und habe mehr als 30 Jahre Arbeitserfahrung hinter mir. 2022 ist viel in meinem und unserem Leben passiert und nachdem ich Veränderungen positiv sehe, habe ich die Chance genutzt um das zu tun, was ich immer schon richtig gut gekonnt habe: REDEN UND ZUHÖREN Als Gesundheits- und Krankenpflegerin bin ich selbständig tätig. (www.childnurse.online) Mit der Ausbildung zur zertifizierten freien Rednerin kann ich auch meine Gabe, auf Menschen zu hören und Ihnen die richtigen Worte zu schenken, professionell ausüben.   Im Mai 2023 habe ich dazu die WKO Prüfung zur Zertifizierten Freien Rednerin (ZFR) absolviert. Ich bin die richtige Rednerin für euch wenn... ...ihr eine Rednerin sucht, die jahrelange  berufliche Erfahrung mit Kindern hat, charmant, verlässlich , mit ausgesprochenem Feingefühl und mit viel Herzblut eure Zeremonie leitet, in der Rede euch als Hochzeitspaar bzw. euch als Familie und das Kind in den Mittelpunkt stellt und sich von Zwischenrufen der Geschwisterkinder oder kleinen Freunden nicht aus der Ruhe bringen lässt, sondern alles ganz entspannt sieht und Co-Redner*innen kreativ miteinbaut :)
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
mit und an der Liesing oder im Maurer Wald
  • freie hochzeitszeremonie
  • verpartnerung
  • hochzeit
  • ein kind willkommen heißen
  • freie zeremonie
  • freie trauung
  • kinderwillkommensfest
  • freie rednerin

Neuigkeiten & Kommentare