Life Coaching Sabine Schiefer Life Coaching Sabine Schiefer

Life Coaching Sabine Schiefer

Es darf auch klarer, freier und leichter sein.

Life Coaching, psychosoziale Beratung / Lebens- und Sozialberatung, Achtsamkeitstraining und Lese- und Rechtschreibtraining in den Praxen in 1220 Wien und 1060 Wien sowie online. Für Einzelpersonen und Paare. Gerne auch als Walk&Talk (damit sich beim Bewegen noch mehr bewegt) oder Outdoor-Achtsamkeitstraining. Bei mir gibt's auch Kurse und Workshops, z.B. zu den Themen "mehr Bewusstheit", "Inneres Kind" und "Glaubenssätze". Details dazu unter: www.coaching-wien-online.at/mein-angebot/kurse-und-workshops Das Erstgespräch ist kostenfrei und unverbindlich. Was ist mir wichtig? Dass sich meine KlientInnen bei mir wohl fühlen und dass sie und auch ihre Emotionen den Raum bekommen, den sie brauchen ohne den Weg bzw. das Ziel aus den Augen zu verlieren. Bei aller Professionalität und Ernsthaftigkeit das Thema betreffend, darf bei mir auch gelacht werden. Menschlichkeit und Authentizität sind mir wichtig.
Gallery Foto Gallery Foto Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Vor etlichen Jahren begann ich mich nicht nur mit Achtsamkeit und Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen sondern mich dafür zu begeistern. Denn das brachte mich mehr zu mir selbst. Es folgten unter anderem eine Ausbildung zur Achtsamkeitstrainerin und eine Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin. Mein Weg ist einer, der beim Gehen entstand und entsteht. Und dieser führte mich zu meiner Leidenschaft: Zur Arbeit mit KlientInnen. Einer Leidenschaft, die ich ohne Ent-wicklung, also mich auszuwickeln, nicht entdeckt hätte bzw. nicht leben würde. Mein "warum" Meine ursprüngliche Motivation nahm ich aus meiner eigenen Geschichte, die mir deutlich zeigte, dass Veränderung möglich ist und wie viel Klarheit, innere Freiheit und Potential dadurch sicht- und spürbar werden kann. Inzwischen darf ich das auch bei der Arbeit mit KlientInnen erleben. Und das ist mir eine Motivation und Freude zugleich. Ein tiefergehendes Interesse an Menschen begleitet mich schon mein Leben lang. Ich höre und schaue sehr gerne genau zu und hin. Meine Leidenschaft ist es, Menschen dabei zu begleiten und zu unterstützen, ein freieres und leichteres Leben führen zu können. Unabhängig davon, ob es sich um Probleme, schwierige Lebenssituationen, Entscheidungen, Entwicklungsprozesse,... handelt. Wenn Sie wissen möchten, wann eine Unterstützung durch mich sinnvoll ist, können Sie hier mehr dazu lesen: www.coaching-wien-online.at
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Am See. Weil ich es mag, am Wasser zu sein. Genauso, wie ich den Sommer, den Sternenhimmel und ein gutes Buch mag.
  • achtsamkeitstraining
  • paarcoaching
  • lebensberatung
  • life coaching
  • coaching
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten & Kommentare