Im Flow mit Janet Lütkebomert Im Flow mit Janet Lütkebomert

Im Flow mit Janet Lütkebomert

Psychologische Beratung von Frau zu Frau

Als psychologische Beraterin begleite ich Frauen in Lebenskrisen oder herausfordernden Lebenssituationen. Stress, ein mangelndes Selbstwertgefühl, unbewältigte Lebensthemen, der Umgang mit Krankheit oder die Pflege Angehöriger führen Frauen in meine Praxis. Dort finden sie einen Ort der Ruhe. In einem vertrauensvollen Setting bekommt all das Raum, was das Leben derzeit anstrengend, mühsam oder aussichtslos erscheinen lässt. Mit meiner systemischen Arbeitsweise, einer Vielfalt an achtsamen Methoden und viel Einfühlungsvermögen unterstützte ich Sie bei der Krisenbewältigung und dem Umgang mit Stress. Ich helfe Ihnen beim Aufarbeiten ungesunder Verhaltensmuster und am Weg zu einem selbstbestimmten Leben mit innerer Stärke, Lebensfreude und einem neuen SelbstBewusstsein. Angebot: - Krisenbewältigung - Stressmangement & Burnout-Prävention - Innere Kind Arbeit - Resilienz stärken - Umgang mit Krankheit - Hilfe für pflegende Angehörige Das Beratungssetting ist frei wählbar. Beratungsgespräche können in meiner Praxis, online, telefonisch oder auch in Form von Walk & Talk sowie Hausbesuchen (im Bedarfsfall innerhalb von Wien) stattfinden.
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Als medizinische Fachangestellte stand bei mir schon immer der Mensch im Mittelpunkt und ihm zu helfen. Irgendwann haben mich jedoch die Pflege und der nicht aufgearbeitete Tod meines Vaters, mein Perfektionismus sowie meine zu hohen Eigen-Anforderungen in die Knie gezwungen. Resultat war ein massiver Bandscheibenvorfall, der mich zum Innehalten gezwungen hat. So schmerzhaft und intensiv diese Erfahrungen für mich auch waren, sie haben mich wieder zu mir geführt. Auf meinem Weg zurück habe ich gelernt, Hindernisse und Einschränkungen anzunehmen, in mein Leben zu integrieren und dadurch wieder neue Lebensqualität zu finden. Ich habe mich beruflich neu ausgerichtet und meine Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin begonnen. Seit 2019 bin ich als psychologische Beraterin selbständig. Menschen in Krisen zu helfen, sie zu stärken und achtsam zu begleiten, ist für mich zu einem erfüllenden Beruf geworden.
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
In meinen Mittagspausen genieße ich regelmäßig bei einem Spaziergang das Arsenal-Gelände, den Schweizer-Garten sowie den Botanischen Garten am Belvedere. Die Natur ist für mich essentiell, da sie mich erdet und mir neue Kraft gibt. Zudem bin ich regelmäßiger Gast im Restaurant "Klein Steiermark". Ich liebe den Gastgarten und die Qualität der Speisen.
  • selbstwert
  • selbstliebe
  • selbstbewusstsein
  • resilienz
  • stressmanagement
  • burnout-prävention
  • achtsamkeit
  • coaching
  • psychosoziale beratung
  • lebensberatung
  • krisenbewältigung
  • pflegende angehörige
  • umgang mit krankheit
  • innere kind arbeit
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten & Kommentare