carpe diem – das Gewächshaus carpe diem – das Gewächshaus

carpe diem – das Gewächshaus

Einfach ausprobieren

Wir, Lisa 22 und Birgit 52, sind Tochter & Mutter mit viel zu vielen Ideen und Lebensträumen. Idealistisch, feinfühlig und introvertiert. Wir lieben Pflanzen, Bücher, das Werken mit Papier und Dinge einfach auszuprobieren. Unser Shop ist in den Online Shop umgezogen, in dem du unsere mit Liebe gemachten und mit Sorgfalt ausgewählten Produkte weiterhin findest.
Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Ich, Lisa, habe schon vieles ausprobiert und mir so einiges selbst beigebracht. Handlettering, Buchbinden, Papier schöpfen, das Wissen über die Pflanzenpflege, das Gestalten von Bullet Journals... Ich glaube nicht, dass wir für alles eine Ausbildung brauchen, sondern wir viel mehr experimentieren und uns mehr zutrauen sollten. Ich, Birgit, liebe die Abwechslung und neue Projektideen sprudeln nur so aus mir heraus. Trotzdem lautet mein Motto seit vielen Jahren "weniger ist mehr" und ich sehe gerade im zur Ruhe Kommen und im Reduzieren die schwierigste und gleichzeitig wichtigste Aufgabe. carpe diem – das Gewächshaus entstand aus unseren gemeinsamen Lebensträumen, die sich langsam und leise entwickelt haben, und nach und nach zu einem großen Ganzen verwachsen sind. Dem Traum von einem eigenen Geschäft, das Hobby zum Beruf zu machen, eigene Ideen umsetzen zu können, selbstständig zu sein aber auch zur Ruhe zu kommen, nicht nur vor dem PC zu sitzen, einen Beitrag zu einer ökosozialen Transformation zu leisten... Die endgültige Entscheidung unseren Traum umzusetzen, fiel ganz nach unserem Motto „einfach ausprobieren“. Wir wollen nicht länger nur davon schwärmen, sondern es auch wirklich wagen. Das persönliche Wachsen, Nachhaltigkeit, Upcycling, Tauschkreise, Umsetzen von eigenen Ideen, all das und noch viel mehr, wollen wir mit carpe diem – das Gewächshaus uns und anderen ermöglichen.
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Unser Fauteuil mit einem heißen Tee und einem guten Buch.
  • workshops
  • atelier
  • handlettering
  • handgemachtes
  • pflanzen
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten & Kommentare

Liz Feigl
Mo, 09. Oktober 2023, 05:28
Hallo, ich muss mich leider für das heutige Morning-date entschuldigen - wäre sehr neugierig gewesen, aber vielleicht beim nächsten Mal :) Ein gelungenes Treffen euch allen! Liebe Grüße Liz Coaching - Training - Arbeit am Tonfeld www.lizfeigl.at