Online Event

Integral Art Lab: WÜRDE mit Kunstwerken von Martina Höss

Integral Art Lab: WÜRDE mit Kunstwerken von Martina Höss
23
Okt
Samstag, 23. Okt. 2021
Von 19:00 bis 21:00 Uhr
Zoom
Ute Weber-Woisetschläger
Erstellt von:
Ute Weber
In diesem Integral Art Lab widmen wir uns dem Begriff und der Bedeutung von Würde. Würde, was ist das? Wir kontemplieren und befragen diesen Begriff dialogisch und körperlich, bevor wir ausgewählte Kunstwerke ästhetisch erfahren und uns über unsere persönliche Resonanz, unsere Wahrnehmungen, Erkenntnisse und Einsichten austauschen. Zur Einstimmung in dieses Thema WÜRDE gibt es hier ein Interview mit Michael Beilmann, dem Begründer der WÜRDEKOMPASS-Gruppen: https://www.youtube.com/watch?v=2xoFboSAiUs Das Integral Art Lab (IAL) versteht sich als Forschungsraum an der Schnittstelle von Wahrnehmung, Bewusstsein und Kreativität. Ein IAL setzt sich aus mehreren Modulen zusammen, um aus der ästhetischen Erfahrung und aus dem reflektierten Prozess einen autonomen Zugang sowohl zur bewussten Wahrnehmung des ausgewählten Kunstwerks als auch zum eigenen Selbst zu erkunden. An dieser Quelle der Einsicht und Inspiration wird eine Aktualisierung unseres In-der-Welt-Seins möglich. Struktur: Ankommen – Check-in – Meditation/Kontemplation – Körperübung (SPT)/vertiefender Dialog – wahrnehmende Kunstbetrachtung/spontanes Journaling – generativer Dialog – Check-out Mit Ute Weber-Woisetschläger (Philosophin, Kunsthistorikerin, Gründerin Integral Art Lab Hub) und Martina Höss (integrale Künsterlin) Beitrag: Spende nach eigenem Ermessen (15,00 – 30,00 EUR) Registrierung bis 24 h vorab: Bitte schreibe eine E-mail an: contact@integralartlab.com Den Zugang zum virtuellen Raum sowie weitere Informationen werden nach der Bestätigung der Anmeldung verschickt. https://integralartlab.com/projekte/ial-wuerde-mit-kunstwerken-von-martina-hoess/ Abbildung: Martina Höss: In Würde, 2020 (Ausschnitt)

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Weitere Treffen von Ute Weber
Mehr anzeigen