Sonnenkind.yoga Sonnenkind.yoga

Sonnenkind.yoga

Die Sonnenkraft, die alles schafft!

Mein Name ist Cathrin und ich bin Kinder- und Teenageryogalehrerin. In meinen Einheiten geht es vor allem um Bewegung, Spaß, Entspannung, Fantasie und Kreativität. Yoga für Kinder ist etwas anders als für Erwachsene. Die Übungen werden oft in Geschichten eingebettet und das Spielerische steht im Vordergrund. Die Kinder bewegen sich und finden gleichzeitig zur Ruhe. Ich begleite Kinder auf ihrem Glücksweg, bei dem sie ganz sie selbst sein dürfen. Kinderyoga ist für alle geeignet, die Spaß an Bewegung haben, entspannen möchten und selbstbewusst werden wollen. Warum Kinderyoga? Kinderyoga: - steigert das Selbstbewusstsein - stärkt die Wahrnehmungs- und Konzentrationsfähigkeit und unterstützt dadurch das Lernen - weckt die Freude an Bewegung - fördert Fantasie und Kreativität - kräftigt und dehnt die Muskeln - sorgt für Entspannung und Ausgeglichenheit
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Mein Name ist Cathrin, ich bin 29 Jahre alt und bin ausgebildete Volksschullehrerin, Sonderschullehrerin und Sprachheilpädagogin. Schon seit 8 Jahren arbeite ich als Lehrerin an einer Ganztagsvolksschule in Wien. Neben der Arbeit mit den Kindern genieße ich die Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Ich liebe Bewegung, Sport, Natur und das Reisen. Bewegung war schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Meine Kindheit war voller Bewegungserfahrungen! Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich Mitglied in einem Turnverein. Tanzstunden und Geräteturnen zählten ab diesem Zeitpunkt zu meinen Fixterminen. Mittlerweile bin ich ausgebildete Jugendvorturnerin und durfte 9 Jahre eine Mädelsgruppe trainieren. Meine erste Yogaerfahrung durfte ich mit ca. sieben Jahren machen. Meine Mutter nahm mich mit zu ihrer Yogastunde und obwohl es eine Erwachsenenyogaeinheit war, war ich begeistert. Ich bin immer wieder mitgekommen und hatte viel Spaß bei den Bewegungs- und Entspannungsübungen. Als Jugendliche bzw. Erwachsene probierte ich dann weitere Sportrichtungen aus, wie Poledance, Jumping, Pilates und vieles mehr. Ich würde mich selber als einen sehr kreativen und sozialen Menschen bezeichnen. Yoga hilft mir, mehr auf mich und meinen Körper zu hören und vor allem auf ihn (auf MICH) Rücksicht zu nehmen. Denn nur wenn es mir gut geht und ich gesund, fit und stark bin, kann ich anderen Menschen helfen und meine Energie teilen. Diese Erfahrungen möchte ich den Kindern mitgeben. ...lass deine innere Sonne strahlen ☀
  • kreativität
  • spaß
  • freude
  • kinder bewegen
  • bewegung
  • kinder
  • yoga
  • kinderyoga
Treffen & Termine
Mehr anzeigen

Neuigkeiten & Kommentare