Online Event

Online-Schreibworkshop "Spooky Microfiction"

Online-Schreibworkshop "Spooky Microfiction"
30
Jan
Montag, 30. Jan. 2023
Von 19:00 bis 22:00 Uhr
Wie viele Wörter brauchst du, um Schockmomente zu erzeugen? Vermutlich weniger, als du denkst! Microfiction: Das sind Stories mit maximal 300 Wörtern. Im Spooky Microfiction Workshop schreiben wir Grusel- und Horrorgeschichten an der Untergrenze der Wortzahl. Mit Gateless Writing begeben wir uns dabei auf die Spuren von Ängsten, Monstern und düsteren Orten. Wir überlegen, was den Gruselfaktor ausmacht, besprechen die Merkmale von Kürzestprosa, und entwickeln Strategien zum Kürzen. Das Feedback der Gruppe zeigt dir auf, was an deinem Text funktioniert. Finde heraus, wie du in wenigen Worten beim Lesen für Gänsehaut sorgst. Dieser Schreibworkshop ist richtig für dich, wenn du … … düstere Stories und gruselige Momente liebst … kurze Formen wie Flash Fiction oder Haiku magst … ein neues Genre kennenlernen möchtest Es sind keine Vorkenntnisse nötig! Kosten: 45 Euro Anmeldung über meine Website.

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.