Lerntraining Wien Lerntraining Wien

Lerntraining Wien

Unterstützung bei Lernschwierigkeiten

Lerntraining und Coaching, um die Stärken und Potenziale des Kindes oder Jugendlichen in den Fokus zu rücken. Neben Lerntechniken kommen Entspannungs- und Konzentrationsübungen sowie kinesiologische Übungen zum Einsatz. Nebenbei werden Basisfertigkeiten trainiert. Eine positive, respektvolle und wertschätzende Atmosphäre ist dabei die Grundlage dafür, dass meine Klienten sich wieder dem Lernen öffnen können und alte negative Erfahrungen durch Erfolgserlebnisse überschrieben werden.
Gallery Foto
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Ich bin zertifizierte Lerntrainerin und zertifizierter Lern- und Familiencoach. Weitere Ausbildungen: Studium der Bildungswissenschaften, jahrelange Arbeit im Behindertenbereich sowie in der Lernbetreuung im Grundschulbereich, Ausbildung in Kinesiologie. Außerdem bin ich Mama zweier Söhne im Schulalter und erlebe daher selbst die alltäglichen Herausforderungen im Bereich Schule und Lernen aktiv mit :-)
Was/wo ist dein liebster Ort bei dir ums Eck und warum?
Die Alte Donau - weil es sich jedes Mal ein bisschen wie Urlaub anfühlt, wenn ich hinkomme.
  • schlechte noten
  • schulunlust
  • schulprobleme
  • lernschwierigkeiten
  • lernprobleme
  • hausaufgaben
  • jugendliche
  • kinder
  • lernen

Neuigkeiten & Kommentare