Suche Raum zum Andocken

  • Praxisraum
  • Atelier
  • Sonstiges
  • Arbeitsplatz, Coworking Space
  • Büroraum

Suche idealerweise leeren Raum als Büroarbeitsplatz und Unterrichts-/Trainingsraum

Ich bin auf der Suche nach einem Arbeitsraum ab Jänner, am liebsten einen eigenen Raum.
Über mich
Ich bin ganz vielseitig tätig: als Lektorin, als Textschreiberin, als (Unternehmens-)Beraterin, als Stimmtrainerin, Theatertrainerin und Regisseurin. Den Ort brauche ich für Bürotischarbeit und für meine Arbeit als Trainerin für Stimme und Schauspiel und als Coach. Welche Tätigkeit gerade in den Vordergrund rückt, variiert stark. Ende des Jahres ziehe ich zu meinem Freund in den 20. und da die Wohnung nicht soo groß ist, suche ich einen Ort, den ich für mich gestalten und in dem ich arbeiten kann.
Kontakt-Infos
Wunschgrätzln
  • 1020 – Leopoldstadt
  • 1090 – Alsergrund
  • 1200 – Brigittenau
Frage / Kommentar an Marie-Therez Lorenz
Fr, 30. Oktober 2020, 10:24
Hallo Frau Lorenz, ich habe soeben mit meinem Mieter gesprochen, der die Kündigung für das Atelier in der Springergasse 27/TOP A bereits eingereicht hat und leite Ihnen seine Kontaktdaten für eine Besichtigung weiter: Herr Stolzmann claudiusstolzmann@hotmail.de Anbei auch Fotos und Text vom alten Inserat von TOP B (dieses sieht fast gleich aus wie TOP A): https://photos.app.goo.gl/w8fPcF6raMZ4kEVLA
Mi, 28. Oktober 2020, 11:16
Hallo Marie-Therez :-) Wir hätten möglicherweise Räumlichkeiten für dich. Wir sind 3min von der U6 Nussdorferstraße gelegen im 1090. Hätten einen kleineren Raum ca. 8m2 für Office und vllt kleinere Sessions oder Meetings und dann noch einen großen Raum 23m2 mit Klavierflügel, Schallschutz etc. Und zusätzlich noch einen kleineren Raum (7m2) auch mit Klavier und Schallschutz/Diffusoren. Die Allgemein-Räume werden erst gegen Abend (ab 16Uhr, aber ganz unterschiedlich,.. auch mal gar nicht, auch mal erst ab 18Uhr) von unseren MusiklehrerInnen benutzt, wobei es eig. relativ selten ist, dass beide Räume belegt sind (v.a. seit Corona). Wir arbeiten zu 3-4 in dem Büro/Musikinstitut untertags für Organisationsarbeiten. Untertags ist es aber ruhig hier und man kann gerne auch Räume nutzen. Wir kochen hier gerne und sind super liebe Menschen... Gerne kannst mal vorbeikommen und es dir anschauen :-) Musikalische Grüße Udo 0681 818 394 34
Mi, 28. Oktober 2020, 11:20
https://www.imgraetzl.at/wien/raumteiler/raum/co-working-in-kreativem-buro-mit-wohlfuhlfaktor-3-4-platze hier noch ein Link mit Fotos. Da normalerweise 2 Leute in dem Raum sonst einquartiert wären, und du ihn vermutlich mehr als alleinige Nutzung haben wollen würdest, müssten wir preislich ein bisschen darüber sprechen :-) Also quasi 8m2 Office Raum für dich alleine und dann eben zwei Räume zur Mitbenutzung, die sehr oft frei sind.
Mo, 26. Oktober 2020, 06:21
Liebe Marie-Therez. Ich suche praktisch das selbe wie du. Einen Platz der office und Praxis zugleich ist. Den ich ständig nutzen kann, nicht nur Stunden oder tageweise und Den ich für mich so gestalten kann wie ich es brauche. Ich bin Psychologin, Karriere-Coach, Community Builderin und Autorin. der Raum sollverkehrsgünstig liegen. Für mich am allerliebsten im 2. Bezirk. Ich dachte eben ich nehme mal mit dir Kontakt auf, vielleicht Macht es Sinn wenn wir uns vernetzten Liebe Grüße Sabina
Mo, 26. Oktober 2020, 18:04
Liebe Sabina, danke für dein Anschreiben! Es klingt sehr spannend, was du machst, und auch, dass du dasselbe suchst! :) Ich weiß jetzt nicht genau, wie wir uns da helfen können – gemeinsam zwei Räume finden? Geht das leichter? Vielleicht telefonieren wir am besten einfach in den nächsten Tagen mal? Würde mich freuen: 0699 1291 1351 Liebe Grüße, Marie-Therez