Aufstellungsarbeit braucht Platz

Aufstellungsarbeit braucht Platz

Als Coach arbeite ich regelmäßig mit (systemischen) Strukturaufstellungen, die ich entweder in der Einzelarbeit, oder - viel spannender - mit Repräsentant*Innen anbiete... dazu braucht es Platz, und eigentlich auch nicht viel mehr! Meine Kund*Innen können oft besser in den Randzeiten, also am Abend oder am Wochenende die Zeit dafür freiräumen. Prinzipiell bin ich sehr flexibel und kann die Termine gut abstimmen. So eine Aufstellung dauert häufig nicht länger als 2-3 Stunden (inkl. Ankommen + Verabschieden), manchmal biete ich auch halbe / ganze Aufstellungstage an, dann verlängert sich natürlich der Zeitraum entsprechend. Wir hinterlassen keinen Schmutz, wir arbeiten nicht mit Materialien, meist stehen wir einfach rum und bewegen uns (wenig) im Raum. Falls es (bewegliche) Möbel gibt, dann dürfen sie natürlich an der Seite verbleiben oder stehen. Wenn es Sessel gäbe, dann würden wir uns vielleicht ganz am Anfang kurz setzen, während ich das Vorgehen erkläre und ggf. Fragen beantworte, bevor wir dann mit der Aufstellung starten.
Aufstellungsarbeit braucht Platz
Über mich
Ich liebe meinen Beruf! Ich bin sehr leidenschaftlich, wenn es um Coaching und ums Aufstellen geht, und ein ganz besonderes Anliegen ist mir die Seriosität. In meiner Arbeit schauen wir vor allem, welche Lösungswege sich aufzeigen in den inneren Bildern meiner Kund*Innen, die wir gemeinsam externalisieren - also in der Außenwelt abbilden. Oder wir probieren neues Verhalten oder gewünschtes neues Vorgehen aus, und schauen, was es an Änderungen für ebenfalls Beteiligte im entsprechenden System bereithält. Ich arbeite dazu mit Privatpersonen und mit Organisationen, denn gerade im professionellen Bereich kann es einen Riesenunterschied machen, wenn man mal gemeinsam drauf schaut, welche Bilder man so hat z.B. bezüglich eines Projektes, und ob sie überhaupt übereinstimmen oder sich übereinander legen lassen... das verkürzt manchmal Diskussionen oder scheinbar schwierige Prozesse ganz immens.
Kontakt-Infos
Wunschgrätzln
  • 1010 – Innere Stadt
  • 1020 – Leopoldstadt
  • 1030 – Landstraße
  • 1040 – Wieden
  • 1050 – Margareten
  • 1060 – Mariahilf
  • 1070 – Neubau
  • 1080 – Josefstadt
  • 1090 – Alsergrund
  • 1100 – Favoriten
  • 1110 – Simmering
  • 1120 – Meidling
  • 1130 – Hietzing
  • 1140 – Penzing
  • 1150 – Rudolfsheim-Fünfhaus
  • 1160 – Ottakring
  • 1170 – Hernals
  • 1180 – Währing
  • 1190 – Döbling
  • 1200 – Brigittenau
  • 1210 – Donauinsel / Floridsdorfer Brücke
  • 1210 – Donauinsel / Reichsbrücke
  • 1210 – Donauinsel / Reichsbrücke
  • 1210 – Großfeldsiedlung
  • 1210 – Großjedlersdorf
  • 1210 – Jedlesee / Schwarze Lackenau
  • 1210 – Leopoldau & Edelsteinviertel
  • 1210 – Nordrandsiedlung
  • 1210 – Obere Alte Donau
  • 1210 – Obere Alte Donau
  • 1210 – Stammersdorf
  • 1210 – Strebersdorf
  • 1210 – Zentrum Floridsdorf & Donaufeld
  • 1220 – Donaustadt
  • 1230 – Liesing
Frage / Kommentar an Kathrin Leppla
Constanze Meisermann
Mo, 18. November 2019, 20:55
Vielleicht ist das www.zentrumamplatz.at etwas für Dich!
Gallery Foto
Peter Rippl
Mi, 30. Oktober 2019, 08:47
Liebe Kathrin, die HausWirtschaft - eh kloar! :) www.diehauswirtschaft.at
Karin Reinwald
Di, 29. Oktober 2019, 09:21
Hi, vielleicht gefällt dir ja die Greisslerei 8, https://greisslerei8.jimdo.com/raum-miete/ Wir bauen demnächst neuen Boden ein, sollte Ende Nov. Alles fertig sein! LG Karin
Michaela Dirnbacher
Di, 22. Oktober 2019, 14:04
liebe Kathrin, wir hätten einen solchen Raum anzubieten. ich mache selbst Aufstellungen und kenne daher die Anforderungen. Der Raum geht in einen ruhigen begrünten Innenhof. ich freue mich, wenn Du Dir den Raum anschauen magst. Flipchart, Pinwand, Eiskasten, Teekocher, Kaffeemaschine , etc.. vorhanden.... michaela.dirnbacher@nl40.at herzliche Grüße Michaela
Erika Wolff
Di, 22. Oktober 2019, 10:25
Liebe Kathrin, ich bin die Hüterin des Feldes im Seminarzentrum LAAKEA und lade Dich herzlich ein, vorbeizukommen, um Dir selbst ein Bild von unseren Räumlichkeiten zu machen, bzw. hereinzufühlen - Deine Vorstellung hat mich sehr angesprochen und ich könnte mir vorstellen, dass unsere Räumlichkeiten auch Dir gefallen könnten. Hier sende ich Dir einen LINK auf unsere website, wo Du bereits ein paar Impressionen und Vorinformationen erhältst -> https://www.laakea.at/seminarraum-mieten/ Gerne kannst Du mich unter 0699 10005778 telefonisch erreichen. Lieben Gruß & vielleicht bis bald Erika (Wolff) vom Seminarzentrum LAAKEA
Eva Maria Haas
Di, 22. Oktober 2019, 06:03
Hallo, unser FLEXraum am Bednarpark gibts für kleine und größere Gruppen, ganz flexibel: https://www.imgraetzl.at/wien/raumteiler/raum/seminarraum-veranstaltungsraum-praxisraum
Kathrin Leppla
So, 20. Oktober 2019, 09:23
Wow, also vielen Dank an alle, die sich schon gemeldet haben! Ich habe so viele Angebote bekommen auf allen möglichen Kanälen, ich bin immer noch fleißig beim meinerseits zurückmelden - ich habe gar nicht mit so vielen tollen Räumlichkeiten gerechnet!
niko deininger
Di, 15. Oktober 2019, 15:26
Liebe Kathrin! Ich leite das Seminarzentrum Bewusst Sein im Fokus in der Neubaugasse im 7.Bezirk https://www.bewusst-sein-im-fokus.at/. Wir haben unter anderem einen quadratischen 45m² Raum der für Aufstellungen sehr gut passen könnte. Sessel, Tee, Flipchart, Vorraum, Garderobe ist alles vorhanden Meld dich einfach, dann machen wir uns ein Treffen aus und ich zeig dir das Zentrum. Liebe Grüße, Niko
Paul Perneczky
Di, 15. Oktober 2019, 11:37
Ich habe ein Studio auf der Mariahilferstrasse Höhe neubaugasse. Wenn es dich interessiert gib Bescheid, Lg Paul (06508998337)
Margit Dechel
Di, 15. Oktober 2019, 08:58
Hallo Kathrin, ich habe einen (sehr schönen :-)) Seminarraum in 1020 Wien, Taborstraße 78, in dem ich selbst Aufstellungen mache. Unter www.seminarraum-wien.info findest du alle Details. Wenn du dir den Raum ansehen möchtest, ruf mich einfach unter 0650 9151412 an. Liebe Grüße, Margit Dechel
Gallery Foto
Claudia Mainau
Di, 15. Oktober 2019, 08:35
Hallo Kathrin, wir sind eine Praxis im Fasanviertel und haben einen Yogaraum, der von einer Psychotherapeutin für Aufstellungsarbeit genutzt wird. Unsere Website www.yogamed.at gibt dir einen kleinen Einblick in unser Tun. Wenn du interessiert bist, setze dich telefonisch mit Lutz Mossbauer 0699-19662157 in Verbindung. Liebe Grüße, Claudia Mainau
Gallery Foto
WALTHER STOECKL
Di, 15. Oktober 2019, 06:37
Liebe Karin ! Im Wohnhof Ottakring in der Ottakringer Straße 49 gibt es für Dich im Gruppen- und Mehrzweckraum die passende Möglichkeit für Deine Aufstellungsarbeit. Gerne kannst Du die Räumlichkeiten besichtigen nach vorherigem Anruf unter 0664 222 69 30. Liebe Grüße Walther
Anita Bernsteiner
Di, 15. Oktober 2019, 06:10
Unser Atelier könnte für dich gut geeignet sein. ca 60m2, gemütliche Wohnzimmeratmosphäre und alles drin, was man so braucht (WC, Küche, Sitzgelegenheiten,...) Der Raum wird auch gerne für Therapie und Beratung genützt. Öffentlich sind wir gut mit U1, 6er, 11er und in Kürze auch mit dem D erreichbar. lg Anita office@dietischlerei.wien 0676/6545644
Gallery Foto
Norbert Brust
Di, 15. Oktober 2019, 05:52
Dafür würde die GardenLounge im www.Metamorphosys.info gut passen. Bei Interesse schick mir bitte Deine Terminwünsche und einen Vorschlag zur Besichtigung vor Ort. lg. Norbert
Leo Feuchtenberger
Di, 15. Oktober 2019, 05:40
Hallo Kathrin, wir haben noch an einigen Nachmittagen und fast immer auch am Wochenende in unserem Gruppenraum in der Praxis ganz Mensch am Schwedenplatz was frei. Wenn du Interesse hast, ruf mich einfach an, oder schreib mir: 0677 615 894 26 / raum@ganzmensch.at Lg, Leo
Sabine Planegger
Mo, 14. Oktober 2019, 17:16
Du bist in meiner Praxis herzlich willkommen. www.avalonis.at Gerne können wir telefonieren 0650/993 55 22 LG Sabine