Suche Mitmieter/Werkstattpartner für Metallwerkstatt

Biete Raum zum Andocken

Suche Mitmieter/Werkstattpartner für Metallwerkstatt

Suche für meine ebenerdige 45m2 Dreiraum-Werkstatt inkl. Teeküche, Toilette und kleinem Materiallager einen neuen Mitmieter bzw. Werkstattpartner. Ich selbst mache dort Messer, Schmuck, Werkzeuge und Maschinen. Mein bisheriger Mitmieter, mit dem ich die letzten 2 Jahre zusammengearbeitet habe, zieht im Juli aus Wien weg; er hat in der Werkstatt Möbel aus Stahl, kleine Einrichtungsgegenstände und auch Werkzeug erzeugt. Man kann vor der Tür gut parken. Es können die Zeiten so ausgemacht werden, dass man die Werkstatt für sich allein hat. In der Werkstatt kann/darf/soll geraucht werden; WLAN ist im werden, Musikanlage mit Bluetooth vorhanden, 400V mit 16 und 32A vorhanden.
Ausstattung
  • klimaanlage
  • gravierpantograph „gravograph“
  • industrieller ultraschallreiniger
  • zug- kapp- und gehrungssäge
  • diverse handschleifer
  • tellerschleifer 300mm 0.75kw
  • bandsäge
  • absaugung 3.5kw (im aufbau befindlich)
  • diverse winkelschleifer von 125-230mm
  • bandschleifer 50x2000mm 1.5kw mit frequenzumrichter
  • diverseste handwerkzeuge
  • diverse hämmer
  • werkbank 4m lang
  • kompressor 2-zyl. 3.5 kw schallgedämmt
  • mig/mag schweißgerät 250a
  • schmiedepresse elektrohydraulisch ca. 33 tonnen
  • maschinenfräse konventionell
  • amboss 30kg
  • amboss 130kg
  • elektrischer härteofen 3kw
  • gasesse mit flächenbrenner 1.300°c
Mein idealer Raumpartner
Mein idealer Werkstattpartner (m/w/d) ist ordentlich (ich selbst bin ein bisl chaotisch, räume aber immer brav auf), hat kein Waffenverbot oder ein Problem mit Waffen (ich bin Jäger und lagere meine Waffen und Munition gelegentlich in der Werkstatt), geht in seiner Arbeit auf, kennt eventuell sogar den Unterschied zwischen martensitischen und austenitischen Stählen, bringt sein eigenes Bier und Verbrauchsmaterial mit und kauft von sich aus einen neuen Gewindeschneider, wenn einer bricht; ist immer wieder für handwerklichen und geistigen Austausch und das gelegentliche gemeinsame Bier zu haben.
Suche Mitmieter/Werkstattpartner für Metallwerkstatt
Über mich
Ich bin Alexander, 27 Jahre alt, verheiratet und Vater einer Tochter. Hauptberuflich bin ich als Versicherungsmakler tätig und seit 2019 nebengewerblich als Messerschmied und Schmuckerzeuger. Ich hab einen recht wissenschaftlichen Zugang zum Werkzeugbau, insbesondere dem Messerbau, wo Materialien und Vergütung ja eine riesige Rolle spielen. So stelle ich wirklich alles selbst her und baue dementsprechend regelmäßig selbst Werkzeuge und Maschinen, um allerhand herstellen zu können.
Kontakt-Infos
Frage / Kommentar zum Raum