Untersievering

FrauenKraftKreis zu Lughnasadh - Beginn der Erntezeit

FrauenKraftKreis zu Lughnasadh - Beginn der Erntezeit
24
Jul
Freitag, 24. Jul. 2020
Von 18:30 bis 21:30 Uhr
Windhabergasse
Wien
Andrea Cerny
Erstellt von:
4emotion
Die FrauenKraftKreise sind in ihrem Kern tief mit den schamanischen Lehren unserer vorchristlichen europäischen Tradition verbunden und diese werden immer wieder ihren Platz im Ablauf der Abende finden. Es geht darum die Kräfte, die in der Welt wirken in uns selbst in Balance zu halten und in die tiefe Verbundenheit mit der großen Mutter zu leben. Lughnasadh: Am Abend zum 1. August feierten die Kelten dieses große Lichtfest. Der August läutet den Spätsommer ein. Es ist eine Zeit der Reife und der Beginn der Ernte. Lughnasadh ist kein reines Erntefest, aber eng damit verbunden. Zur Herbsttagundnachtgleiche ist die Erntezeit beendet. Jetzt wird das Korn gemäht und zu Mehl verarbeitet. Die Menschen legen sich ihre Rationen für den Winter an. Lang und kalt waren einst die Winter und eine Zeit voller Entbehrungen stand bevor. Also schnell das Brot gebacken und das Met gebraut. Die Leichtigkeit des Sommers beginnt bereits zu weichen und was jetzt nicht mit Fleiß vorbereitet wird, rächt sich in der kalten Jahreszeit. Mehr Infos und Anmeldung unter www.4emotion.at/event

Datum auswählen

Wenn du an einem bestimmten Termin interessiert bist, wähle diesen bitte noch aus.

Weitere Treffen von 4emotion
Mehr anzeigen